ASC U19 als beste Heidelberger Jugend-Fußballmannschaft 2017 ausgezeichnet

Meister der Kreisliga, Vize-Kreispokalsieger und Viertelfinalist im Badischen Pokal. Die Erfolge der blaugelben U19 2016/17 sprechen für sich. Und trotzdem ist es noch einmal etwas anderes, wenn man dafür auch von offizieller Seite geehrt wird. Und genau diese Ehre wurde uns am vergangenen Freitag bei der Heidelberger Jugendsportler-Ehrung zuteil.

Die schmucke Feier begann mit ein paar einführenden Worten, bevor es dann schnell an die Ehrungen ging. Die Einzel- und Mannschaftssportler der verschiedenen Sportarten wurden alphabetisch nacheinander geehrt, nahmen die Preise dankend in Empfang und zollten ihren "Kollegen" gleichermaßen applaudierend Respekt.

Und so nahmen auch wir im Verlauf des Abends stolz unsere Ehrung an und freuten uns über die Preise (immerhin ein Turnbeutel, ein Handtuch von Sport Niebel und ein 20 Euro Gutschein für dessen Filiale in Handschuhsheim!). Doch der wahre Preis kam in Form eines Papierblattes, auf dem geschrieben stand: "Beste Jugendmannschaft Heidelberg". So etwas erlebt und erhält man wahrlich nicht alle Tage. Und es ist ein Verdienst ALLER Beteiligten: der Mannschaft, des Trainerteams und des gesamten ASC! Wir möchten uns auf diesem Wege auch beim Heidelberger Sportkreis bedanken, der den hiesigen JugendsportlerInnen so hervorragende Bedingungen ermöglicht!

Joseph Weisbrod

Letzte Änderung: 04.05.2018