ASC U11 beim 2. Werner-von-Siemens Cup 2016

Das Sahnehäubchen auf die abgelaufene Saison erwartet unsere fantastische U11 (Jg 2006) am kommenden Sonntag 11.09.16 in Karlsruhe. Nachdem das Team ungeschlagen Herbst- und Frühjahrsrunden Meister 2015/16 wurde, und im Anschluss daran mit großem Erfolg an 6 Sommerturnieren teilnahm, steht nun die Teilnahme am Turnier der SG Siemens Karlsruhe auf nationalem Niveau an.

Mitte Juli nach dem großartigen Turniersieg bei der SG HD-Kirchheim kam der überraschende Anruf aus Karlsruhe. Ein Scout des KSC hatte unseren 3:1 Finalsieg gegen Wormatia Worms verfolgt und uns zum Turnier eingeladen.

Eine grosse Auszeichnung und Belohnung für unsere 2006er, die nicht nur auf sondern auch neben dem Spielfeld durch ihr Auftreten einen exzellenten Eindruck hinterlassen hat.

Das Team von Dirk Wiggershaus hat sich in dieser Woche mit einem 3 tägigen Kurztrainingslager im Tiergarten Campus intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet. Im ersten Spiel wartet gleich ein ganz dicker Brocken auf die Junganatomen, kein geringerer als das Perspektivteam des Karlsruher SC!

Die Vorfreude im Team ist riesengroß und man will gegen solche Kaliber zeigen was man kann. Verstecken wird und muss sich das Team nicht. Aber auch die anderen Teilnehmer haben es in sich ( u.a. TSG 1899 ). Das Ziel ist das Erreichen der Viertelfinalspiele.

Ausreichend Qualität ist vorhanden.Im Juli wurden 5! Spieler in den DFB Förderkader des Stützpunkt Heidelberg berufen. Tamara von Achten, Max Stadler, Ismael Allimadi, Aiden Hangari und Oskar Stechl schafften den Sprung ins dauerhafte Zusatztraining, von dem das gesamte Team natürlich profitiert.

Wer Interesse hat die ASC U11 vor Ort zu unterstützen. Das Turnier findet ab 11 Uhr auf dem Sportgelände der SG Siemens Karlsruhe, Hertzstr.23, 76187 KA statt.

Zeitplan der Vorrundenspiele:
11.30 Karlsruher SC
12.15 JSG Hemsbach-Sulzbach
13.45 SG Siemens Karlsruhe
14.30 JFV Rhein-Hunsrück
Die Endrunde beginnt ab ca. 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung vor Ort würden sich die Kinder natürlich sehr freuen. Schließlich hat man nicht oft die Gelegenheit sich mit den Besten im Südwesten zu messen.

Dirk Wiggershaus

6.9.2016