Goldener ASC-Jahrgang
Nach der Kreisvizemeisterschaft gewann die Neuenheimer D-Jugend mit dem jüngsten Teilnehmer-Team (Jg. 2005) das Hallenturnier in Heddesheim!

Die Jüngsten waren die Besten:

Im Heimatdorf des D-Jugendtrainers Stephan Menz trat am Samstag der ASC-Nachwuchs zum letzten Hallenturnier der Saison an. Das jüngste Team des Wettbewerbs präsentierte sich in der Heddesheimer Nordbadenhalle eine Woche nach der Vize-Kreismeisterschaft und drei Wochen vor Rückrundenstart in blendender Verfassung.

In der Gruppenphase konnten sich unsere Jungs, unterstützt von ASC-Eltern und –Geschwistern, gegen Gastgeber Heddesheim 1 (4:0), Feudenheim (1:0) und Neulußheim (2:1) durchsetzen. Im Halbfinale gegen Ladenburg spielte der ASC stark auf, kombinierte selbstbewusst und ließ den Gegner genau viermal den Ball berühren. Endstand 4:0.

Turniersieg vorzeitiges Hochzeitsgeschenk für Jugendtrainer Stephan Menz!

Das mit Spannung erwartete Heidelberger Finale gegen DJK Eppelheim wurde weniger spannend als gedacht, denn Mittelfeldspieler Lennart Krohn schaffte unglaubliche drei Tore in den ersten zwei Minuten. Wieder 4:0!

Heddesheim ist ein gutes Pflaster zum Feiern. Die D-Junioren feierten ihren dominanten Turniersieg überschwänglich. Und sie feierten schon mal vor: Alles Gute und viel Erfolg beim Heiraten, lieber Stephan!

PS: Den Glückwünschen zum Turniersieg in Heddesheim und zur bevorstehenden Hochzeit unseres Jugendtrainers Stephan Menz schließt sich der ganze ASC-Verein gerne an!

Felix Frank

11.2.2017