Beide Mannschaften konnten sich ohne Niederlage für die Siegerendrunde 2017 qualifizieren.
Die D1 belegt mit 2 Siegen und 3 Unentschieden den 2. Platz der Gruppe 4 im Kreis Heidelberg und konnte namenhafte Gegner wie Astoria Walldorf 1, SG Kirchheim 1 und St. Leon 1 auf die Plätze verweisen. Beachtlich ist vor allem der Jahrgangsdurchschnitt 2005, im Mittel circa ein ganzes Jahr jünger als die Gegner. Sogar zwei E-Jugendspieler (2006) gehören bereits jetzt zum festen Stammpersonal.
Die D2 gewinnt alle sechs Spiele in Gruppe 7 und belegt mit dem unglaublichen Torverhältnis von 30:3 unangefochten den ersten Platz. Unsere Jungs mussten lediglich bei der starken DJK Ziegelhausen II kämpferisch an ihre Grenzen gehen (2:1), alle anderen Spiele gingen torreich an den ASC Neuenheim II.
Es lässt sich nur erahnen, was in den nächsten Jahren beim ASC möglich sein wird.
Die Stimmung im Team ist hervorragend, die Trainingsbeteiligung außergewöhnlich hoch und wir bedanken uns bei allen Spielern, Eltern und Unterstützern.
Mit großer Sicherheit werden sich Trainer, Eltern und Fans in der Winterzeit an spektakulärem Hallenfußball begeistern können, bevor wir im März die Heidelberger Kreismeisterschaften in Angriff nehmen.
Felix Frank