B-Jugend Kreisliga
Saison 2016/17, 9. Spieltag

Freitag 18,11.2016, 19:00 Uhr
ASC Neuenheim - 1.FC Mühlhausen/SG Dielheim/TSV Rettigheim II 4:1 (1:1)

Das neue Jugendwort des Jahres kennen nicht einmal die Jugendlichen selbst. Doch "Fly sein", also abgehoben sein: Das können die B-Junioren des ASC Neuenheim! Allerdings nicht auf dem Platz, sondern nach getaner Arbeit - beim Rudeljubeln nach einem wichtigen Sieg (Video: Weisbrod). Mit dem letztlich klaren 4:1- Erfolg hat die Mannschaft des vorzüglichen Trainer-Duos Julian Mendler & Daniel Rhein einen wichtigen Schritt Richtung Klassenverbleib in der anspruchsvollen B- Junioren-Kreisliga vollzogen und den zuvor punktgleichen Gast aus der Kraichgauer Spielgemeinschaft 1. FC Mühlhausen/SGDielheim/TSV Rettigheim II auf Distanz gehalten.

Noch mehr als der Glühwein erwärmte vor allem die zweite Halbzeit die Herzen der bestens gelaunten ASC-Fans. Dabei begann die Flutlichtpartie keineswegs vielversprechend für den Tabellenachten. Bereits in der 9. Minute schoss Frederik Jung das selbstbewusst beginnende Gästeteam in Führung. Danach setzte sich die spielerische und physische Überlegenheit des Teams um den coolen Abwehrchef und Kapitän Anton Kallenbach immer mehr durch. ASC-Zehner Julian Rudolph markierte, nein zelebrierte in der 33. Minute den verdienten Ausgleich. Und wie! Neuenheims blonder Messi trickste einen Verteidiger schwindlig und schob den Ball formvollendet an Keeper Marco Frisch vorbei ins lange Eck zum 1:1-Pausenstand.

Doppelschlag nach der Pause sorgt für klare Verhältnisse!

Mit einem Doppelschlag befreite der ASC sich nach dem Wiederanpfiff des tadellosen Schiedsrichters Hidri Kengel von der schweren Last des Gewinnenmüssens. Janis Grande erhöhte nach einem abgewehrten Schuss des flinken ASC-Neuners Erfan Mosavi aus schrägem Winkel auf 2:1 (54.). Dass er es nicht nur auf dem Boden, sondern auch in der Luft prima kann, zeigte ASC-Regisseur Julian Rudolph kurz darauf bei seinem zweiten Treffer. Eine herrliche Ballstaffette krönte "Rudi" nach einer Musterflanke mit einem Kopfballtorpedo unter die Querlatte (56.). Den Neuenheimer Quattro Turbo vollendete der erneut starke Rückraumstratege Yannick Saggau vor den Augen seiner Familie mit einem absichtsvollen, raffinierten Schlenzer zum 4:1-Endstand (66.).

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle