B-Jugend Kreisliga
Saison 2016/17, 7. Spieltag

Freitag 28.10.2016, 19:00 Uhr
ASC Neuenheim - SG Dossenheim-Ziegelh./Peterstal 0:4 (0:2)


B-Jugend des ASC Neuenheim
(Foto: Joseph Weisbrod)

Doppelschlag schockte die B-Jugend wie ein Grusel-Clown mit Kettensäge

Neuenheim verliert höher als verdient mit 0:4 gegen den abgekärten Tabellenzweiten SG Dossenheim-Ziegelh/Peterstal!

Das Ergebnis täuscht über das Erlebnis hinweg: Die B-Junioren des ASC Neuenheim boten dem Tabellenzweiten aus Dossenheim trotz der vier Gegentore organisatorisch, spielerisch und kämpferisch vor allem in der ersten Halbzeit mutig die Stirn.

In den ersten 35 Minuten war die Flutlichtpartie am Freitag absolut ausgeglichen. Das Team des Trainer-Duos Julian Mendler & Daniel Rhein versteckte sich keineswegs, spielte vielmehr couragiert nach vorne. Insbesondere der Ex- Dossemer Robin Zeitler (Foto) sorgte auf dem rechten Flügel mit seinen fintenreichen Dribblings immer wieder für offensive Akzente, ohne allerdings zum zwingenden Abschluss zu kommen.

Die Führung für die knallbunten Pink-Boys fiel dann auch aus heiterem, milden Herbstabend-Himmel. Eine Verwirrung in der ASC-Abwehr nutzte Luca Kopka in der 36. Minute per Abstauber zum 0:1. Kurz darauf gab der wenig souveräne Schiedsrichter Vitali Justus zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer (Foto: Leider nicht so scharf wie die Augen der Fans) einen Strafstoß für die SG, der keiner war. Benjamin Helms ließ dies zu Recht kalt wie ein gefrorenes Fischstäbchen. Der junge SG-Mann verwandelte unhaltbar für Aushilfs-Feldtorwart Janis Grande zum 0:2.

Tortz der hohen Niederlage war die Partie keineswegs einseitig!

Von diesem Doppel-Nackenschlag sollte sich die Neuenheimer Mannschaft nicht mehr erholen. Zwar wechselte Julian Mendler nach der Pause mit dem torgefährlichen Erfan Mosavi und Luke Niolas Förster zwei frische Kräfte ein. Doch nach dem dritten und vierten SG-Treffer von Mittelstürmer Mirco Kratzer (49./55.) war die keineswegs einseitige Partie entschieden. Auch wenn der ASC nie aufgab und immer wieder zu einem geordneten Spielaufbau fand - siehe voriger Video-Post mit Yannick Sagau in der Hauptrolle.

Ein Extralob gilt ASC-Aushilfskeeper Janis Grande: Wegen des Ausfalls beider Torhüter - der verletzte Victor Moyer wirbelte als Linienrichter - hatte sich der Feldspieler in die Beziehungskiste gestellt. Mit seinen Paraden in der Schlussphase verhinderte Janis ganz "grande" einen durchaus möglichen höheren Sieg für die abgeklärten Gäste.

Die SG steht zu Recht mit 18 Punkten und einem imposanten Torverhältnis von 26:2 zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Der ASC Neuenheim wird seinen guten achten Platz in der anspruchsvollen Kreisliga am Ende diese Spieltages wohl abgeben müssen.

Sich nach einer so schmerzhaften Niederlage trotzdem dem hartnäckigen iPhonisten und Chronisten zum Teamfoto zu stellen, zeugt vom intakten Charakter der Mannschaft. Respekt, Jungs!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle