B-Jugend Kreisliga
Saison 2016/17, 14. Spieltag

Freitag 17,03.2017, 19:00 Uhr
ASC Neuenheim - VfB Eberbach 3:0 (1:0)

B-Junioren einfach GRANDE

Gegen den Tabellenletzten ließen die Neuenheimer B-Junioren vom Anpfiff des jungen Bravissimo-Schiedsrichters Riccardo Dal Bello keinen Zweifel aufkommen, dass sie diese Heimpartie nach der verkorksten Hinspiel-Niederlage in Eberbach unbedingt gewinnen wollten (Fotos). Und wieder einmal ging der Neuenheimer Kapitän voran und brach den Bann. ASC-Zehner Julian Rudolph, auch von der Statur ein echter Leadertyp, nahm in der 22. Minute gezielt Maß und zog aus halblinker Position und gut 25 Metern katapultartig ab. Sein Prachtschuss schlug im Eberbacher Torwinkel wie ein Laserstrahl zur verdienten Pausenführung ein.

Nach dem Wechsel gab es eine Phase, in der die Neckartaler eine gewisse Stagnation im Neuenheimer Aufbauspiel erkannten und ihrerseits mutig in die Offensive gingen. Der VfB kam jedoch kaum zum Abschluss, so dass der unterbeschäftigte ASC-Keeper Victor Mayer auch die eine oder andere Runde FIFA- Playstation hätte spielen können. Mitten in die aufkeimenden Eberbacher Ausgleichshoffnungen hinein gab es einen Eckball für Neuenheim. ASC-Siebener Janis Grande zirkelte die Kugel über den voll besetzten Fünfmeterraum und VfB-Torwart Florian Seib hinweg direkt ins Eberbacher Lattenkreuz. Einfach GRANDE, groß-artig: dieses Freitagstor des Monats von Janis - siehe Video auf ASC Facebook (schon über 700 Zugriffe!).

Nun war der Eberbacher Widerstand gebrochen. Nur drei Minuten nach den 2:0 blies der lauf- und kampfstarke Kadir Centinkay mit einem knackigen Aufsetzer nach brillanter Vorarbeit erneut von Janis Grande den Zapfenstreich für das Kreisliga-Schlusslicht aus dem Neckartal. Neuenheim konnte nun fast nach Belieben schalten und walten. Und hätten die B-Junioren es nicht weiterhin zu oft mit brotloser (Dribbel-)Kunst versucht, anstatt mit direkten Ballkontakten den Weg zum Abschluss gefunden, hätte das Ganze zu einem Debakel Pariser Ausmaßes für die Bravehearts aus Eberbach werden können.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle