A-Jugend Kreisklasse A
Saison 2017 12. Spieltag

Samstag 20.05.2017, 14:00 Uhr
ASC Neuenheim - VfB Eberbach 5:0 (2:0)

A-Junioren auf Meister- und Landesligakurs

Neuenheimer A-Junioren spielen Tabellenführer SG HD-Kirchheim II beim rassigen 1:1 an den Rand der Niederlage!

Die Neuenheimer A- (wie Ausnahme)-Junioren konnten mit einer prallen Handvoll Tore oder, wie der FCB-Katalane gerne sagt, "una manità" den VfB Eberbach deutlich besiegen und die Tabellenführung in der Kreisliga Heidelberg (25 Punkte) vor der SG Lobbach (22) verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Miguel Bernal und "Co" Max Knorn war von Beginn an feldüberlegen und erspielte sich vor allem nach Eckbällen und Freistößen von Samuel Ruland Chancen im Minutentakt. Auch die Führung resultierte aus einem der Maß-Freistöße von Samuel Ruland. Aus dem Strafraum kam der abgwehrte Ball vor die Beine von Cornelius Höschle, der sofort zurück in den Sechzehner flankte. Dort verlängerte Abwehr-Ass Linus Dosch die Bogenlampe per Kung Fu-Sprung volley zum überfälligen 1:0 für den Gastgeber (24.). Ein sensationelles Tor - siehe Video auf ASC Facebook. Der Bann war nun gebrochen. Neben den von Saumel Ruland ausgeführten Standards sorgten vor allem die unwiderstehlichen Flankenläufe des schnellen Zehners Cornelius "Die Antilope" Höschle auf der linken und die Dribblings von Amadu Yallow auf der rechten Außenbahn immer wieder für Alarm im VfB-Strafraum.

Doch es war die individuelle Klasse und Coolness des jungen ASC-Kapitäns Philipp Knorn, der den sträflich von allen VfB-Geistern verlassenen Torwart Jens Blaumann austanzte und zum 2:0-Pausenstand einschob (36.) - ebenfalls auf ASC Facebook zu bestaunen. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff des mit der stoischen Würde und Unfehlbarkeit eines alten Indianer-Häuptlings leitenden Schiedsrichters Roland "Sitting Bull" Bisinger erlegte Cornelius Höschle die "schwarze Bestie" (wegen des Outfits!) aus dem Neckartal fast im Alleingang. Mit seinem Doppelpack in der 50. und 51. Minute sorgte der unberechenbare Offensivmann für die Entscheidung. Dabei war Höschles Flachschuss zum 4:0 in die rechte Ecke eine Kopie seines ersten Treffers. Bereits das sechste Frühjahrs- Saisontor des filigranen Flügelflitzers mit der Ruhe vor dem Tor!

Kapitän Philipp Knorn mit 10 Treffern an der Spitze der Kreisliga U19-Torjägerliste!

Der nächste Neuenheimer Torschütze trägt das Sieger-Gen gleichsam im Namen. Felix VIKTOR Dipper markierte mit seinem vom VfB-Blaumann unglücklich ins eigene Netz abgefälschten Flankenschuss fast von der Grundlinie aus den frühen 5:0- Endstand (52.). ASC-Coach Miguel Bernal wechselte munter durch. So beorderte der Taktikfuchs z. B. den kaum geprüften Stammkeeper Dominik Wenz, der von Victor Moyer im Tor tadellos vertreten wurde, einfach in den Angriff.

Für ASC-Mittelstürmer Philipp Knorn, der mit 10 Treffern auch die Torjägerliste der BFV A-Junioren-Kreisliga Heidelberg anführt, übernahm Justus Schroeder- Wildberg die Kapitänsbinde und führte sein Team als Zentrifugalkraft zu einem in keiner Sekunde gefährdeten Sieg, der bei konsequenter Verwertung der Torchancen auch höher hätte ausfallen können.

Der Tag vor Himmelfahrt ASC-Meisterfeiertag?

Am kommenden Mittwoch, dem 24. Mai, kann der ASC Neuenheim mit einem Sieg bei der SG HD-Kirchheim II Meister werden und vor dem Feiertag Christi Himmelfahrt in den Landesliga-Himmel aufsteigen! Das ursprünglich für den 1. Juni terminierte Kreispokal-Endspiel gegen die SG HD-Kirchheim I, das Verbandsligateam, wird erst nach den Pfingstferien ausgetragen. Der neue Finaltermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle