Was für eine Ausnahme-Saison der Neuenheimer A-Junioren

Jetzt ist die U 19 auch noch Kreisliga-Meister und Aufsteiger in die Landesliga Rhein-Neckar!
Am 16. Juni steigt das Kreispokalfinale gegen LL-Vizemeister SG HD Kirchheim!

Nach dem Einzug ins Viertelfinale des bfv-Pokals (nach Siegen gegen die Verbandsligisten SG Siemens Karlsruhe und VfB Bretten!), dem knappen 2 : 3- Ausschneiden gegen den Verbandsliga-Meister und Vizepokalsieger 1. CfR Pforzheim und ins Heidelberger Kreispokalfinale ist die Mannschaft von Erfolgstrainer Miguel Bernal und Co-Coach Max Knorn nun Meister der BFV-A- Junioren-Kreisliga HD geworden. Die ASC-A-Jugend steigt als erste U 19 in der Geschichte des Anatomie-Sport-Clubs Neuenheim 1978 e. V. in die Landesliga Rhein-Neckar auf.


(Foto: Weisbrod)

Beste Abwehr, stärkster Angriff: Kapitän Philipp Knorn mit 12 Treffern Torschützenkönig!

Mit 31 Punkten hat der ASC in der Abschlusstabelle drei Zähler Vorsprung auf die SG Lobbach (28). Noch deutlicher drückt sich die Liga-Dominanz im Torverhältnis aus. Von hinten bis vorne zeigt sich ein würdiger Meister und Aufsteiger: Die Neuenheimer U 19 hat in der Frühjahrsrunde 43 Tore geschossen, sieben mehr mehr als der Vizemeister.

Der junge Kapitän Philipp Knorn wurde mit 12 Treffern vor dem Wieslocher Reda Al Bashatly (10) Torschützenkönig der A- Junioren-Kreisliga HD. Außerdem in den Top Ten: Cornelus Höschle (7 Tore), Felix Viktor Dipper (5) und Nicolas Schilz (4).

Auch das Neuenheimer Abwehrmassiv mit Torwart-Juwel Dominik Wenz und dem Defensive Aggressive Leader Linus Dosch hat mit weitem Abstand die wenigsten Gegentore der Frühjahrsrunde kassiert: mit nur 9 Gegentreffern exakt dreimal weniger als der Tabellenzweite SG Lobbach (27).

U 19-Kreispokalfinale am 16. Juni auf dem Fußballcampus: Landesliga-Aufsteiger fordert Vizemeister zum Cup-Showdown!

Der Neuenheimer Premium-Jahrgang kann seine außergewöhnliche Saison sogar noch mit dem Gewinn des Heidelberger Kreispokals krönen. Am Freitag, dem 16. Juni 2017, um 19.00 Uhr empfängt das verschworene Bernal-Team den Landesliga-Vizemeister SG HD-Kirchheim 1 zum großen Cupfinale. Und da sind die Neuenheimer zwar - wieder mal - Außenseiter, aber - wieder mal - keineswegs chancenlos: In der nächsten Saison begegnen sich die Finalisten schließlich in der gleichen Liga!

Joseph Weisbrod