Samstag 31.10.2015, 12:00 Uhr
FC St. Ilgen II - ASC Neuenheim II 0:1


Nach den letzten Spielen der Herbstrunde. Die ganze Truppe auf einem Bild.
ASC U11 und U10. Vizemeister und Meister. Gratulation an Team und Trainer

Goldener Oktober für ASC U 10 und U 11: Meister und Vizemeister bei den E-Junioren!

"Da ist das Ding!" Der Jubel kannte keine Grenzen, als die beiden Trainer Luis Langer und Dirk Wiggershaus die Siegerehrung vornahmen (auf dem Foto die jubelnde U 10) Eine erneut erfolgreiche Herbstrunde ist mit dem letzten Spieltag beim Gastspiel in St. Ilgen zu Ende gegangen.

Ehre, wem Ehre gebührt: Zunächst wurden die Champions aus dem JG 2006 gefeiert. 6 Siege und 1 Remis mit einem Torverhältnis von 49:15. Die gerade erst neu formierte U10 hat sich in kürzester Zeit nach den Sommerferien zu einer spielstarken Einheit entwickelt. Auch unsere Gastgeber gratulierten unseren Minikickern herzlich.

Anschließend wurde dann die U11 für ihre tolle Runde ebenfalls mit einem schönen großen Pokal belohnt. Leider wurde das entscheidende Spiel in Kirchheim verloren, aber die Vizemeisterschaft ist natürlich ein Riesenerfolg. Die ASC Torfabrik erzielte in 6 Spielen sage und schreibe 87 Tore (!!).

Großer Dank an Trainer und Eltern!

Dementsprechend ausgelassen drehten die ASC-Minis sogar noch eine Ehrenrunde durch das Waldstadion in St. Ilgen, im übrigen unter dem tosenden Applaus von handgestoppten 40 Eltern, Großeltern und Geschwistern.

Ein großer Dank geht an unsere jungen Trainer Luis Langner, David Jung und Niklas Eulentrop, die einen unglaublich engagierten und guten Einsatz zeigen. Darüber hinaus bekommen wir sehr viel Unterstützung durch unsere Eltern.

Nicht zuletzt möchte ich mich mich bei unserem Jugendleiter Andreas Knorn und dem Vorstand bedanken für die fantastischen Rahmenbedingungen. Es wird alles getan, um die Jugendarbeit zu fördern. Das ist nicht selbstverständlich und daher sehr bemerkenswert.

Fazit: Der Spielbetrieb mit ca. 50 aktiven Kindern in der E Jugend läuft auf Hochtouren. Bereits übernächste Woche starten wir mit unseren 2 Teams in die Hallenmeisterschaft. Es macht sehr viel Spaß, ein Teil der ASC-Familie zu sein.

Dirk Wiggerhaus