Freitag 23.10.2015, 19:00 Uhr
SG Gaiberg-Neuenheim - VfB Rauenberg 3:3 (1:1)

Tolle Aufholjagd der B-Jugend nach 1:3-Rückstand gegen den VfB Rauenberg!
Die Aktien der "AG" Gaiberg-Neuenheim steigen!


(Foto: Joseph Weisbrod)

Angefeuert von ihren fachkundigen Eltern und anderen eingefleischten Fans gingen die B-Junioren durch Jonas Winkler, einen ihrer Besten, in Führung. Doch der Tabellensiebte aus Rauenberg konnte zum 1:1-Pausenstand ausgleichen. Nach dem Wechsel war die Neuenheimer Defensive zu offenherzig und geriet durch leichtfertige Fehler unnötig mit 1:3 ins Hintertreffen. Um so bemerkenswerter die Willenskraft und der verschworene Teamgeist, mit der die Mannschaft von Trainer Daniel Rhein sich gegen die drohende Niederlage aufbäumte und im letzten Spieldrittel eine furiose und vor allem erfolgreiche Aufholjagd startete.

Der Aktienkurs für die "AG" Gaiberg-Neuenheim stieg nun u. a. vor den wachsamen Augen von Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP AG, unter tatkräftiger Mitwirkung seines Sohnes Justin von Minute zu Minute. Zunächst verwertete der defensiv wie offensiv präsente SG-Kapitän Philipp Knorn einen weiten Freistoß von Jonas Winkler mit einem meisterhaften Kopfball zum 2:3- Anschlusstreffer. Dann gelang Gabriel "Gaga" Kratzert der spitzbübische Gleichstand zum 3:3 - siehe voriges Video-Posting!

Die Gäste hätten sich trotz eigener Konterchancen nicht beschweren dürfen, wenn die SG Gaiberg-Neuenheim danach noch den Siegtreffer erfightet hätte - so nach einem spektakulären Fallrückzieher des nicht nur körperlich herausragenden Chefstrategen Philipp Knorn. Doch letzlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Am nächsten Freitag, dem 30. 10. 2015, kann die SG Gaiberg-Neuenheim beim unteren Tabellennachbarn VfB Wiesloch weiteren Boden im stark besetzten Raning der B-Junioren-Kreisliga Heidelberg gut machen!

Herzlichen Glückwunsch - und weiter so!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle