ASC Neuenheim U11 und U10:
Turbulente Herbstrunde endet mit Doppelvizemeisterschaft!

Am letzten Wochenende haben unsere Minikicker der Jahrgänge 2004 und 2005 eine turbulente Herbstrunde äußerst erfolgreich beendet. Beide Teams konnten in ihren Gruppen der Kreisliga A Heidelberg jeweils die Vizemeisterschaft feiern! Besonders bemerkenswert hierbei war, dass aufgrund von Spielverlegungen innerhalb von 17 Tagen 6 Spieltage! ausgetragen werden mussten, darunter auch die traditionell schwierigen Auswärtsspiele in Lobbach und Eberbach. Somit haben unsere Kinder nicht nur 2 Spiele pro Woche gehabt, sondern darüber hinaus fand auch der normale Trainingsbetrieb statt.

Wir sind in die Saison 2014/15 mit ca. 30 aktiven Spielern im Kader gestartet. Aufgrund ihrer Leistungsstärke und ihres Talents wurden hierbei auch 3 Kinder des Jahrgangs 2006 (eigentlich noch F-Junioren) hochgezogen und haben sich bereits einen festen Platz in den Teams erspielt. Die Trainingsbeteiligung ist unglaublich hoch, so dass die Trainer Dienstag und Donnerstag durchschnittlich 25 Kinder beim Training begrüßen können. Damit ein geregelter Ablauf des Spiel- und Trainingsbetriebes gewährleistet ist, stehen neben unserem Jugendleiter Andreas Knorn mit Niklas Eulentrop ( ASC B-Junioren) und Robin Östringer (FSJler Sportkreis HD) weitere engagierte Trainer und Betreuer zur Verfügung.

Zum sportlichen Verlauf: Beide Teams absolvierten ihre jeweils 7 Spiele mit Bravour. Die Gesamtbilanz weist insgesamt 9 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen aus. In beiden Gruppen gab es am Ende jeweils nur eine Mannschaft die stärker war. Bei der U11 war dies die DJK Ziegelhausen/Peterstal und bei der U10 die TSG Rohrbach. Diese Teams waren die Besten und daher von hier aus ein herzlicher Glückwunsch an beide. Bereits am Mitte November können wir uns in der Hallenrunde wieder mit beiden Gegnern messen.

Fazit: Die Begeisterung und das Engagement unserer Mannschaft sind fantastisch. Die neuen Spieler sind bereits nach 6 Wochen fest integriert und die sportlichen Erfolge motivieren natürlich weiterhin. Denn Gewinnen ist nicht alles, aber es macht einfach Spaß. Der Zusammenhalt ist durch die häufigen Spiele noch besser geworden. Mein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch unseren tollen Eltern, die mich und mein Trainerteam großartig unterstützen, sei es durch Fahrdienste, Aufbau der Spielfelder bei Heimspielen, Trikotwäsche oder durch Spenden für unser Catering.

Abschließend natürlich auch ein großes Dankeschön an meine Trainerkollegen, die auch hochmotiviert sind und sich vorbildlich um unseren Nachwuchs kümmern. Schließlich geht es direkt nach den Herbstferien weiter mit der Vorbereitung auf die Hallenspieltage. Wir werden weiterhin zweimal pro Woche eifrig trainieren und versuchen uns zu verbessern. Aber bei allem sportlichen Ehrgeiz, im Vordergrund steht und bleibt bei uns der Spaß. Und das gilt auch für mich, es bereitet unglaublich viel Freude Trainer dieser Mannschaft zu sein.

Dirk Wiggershaus


U11 hintere Reihe stehend von links: Elia Bloss, Malik Teichmann, Cornelius Müller, Trainer Pep Wiggershaus, Dante Aulehla, Jan Wehr, Mick Englert
untere Reihe von links: Felix Langner, Max Haug, Max Rewerk, Vincent Hofer, Ismael Allimadi und Tim Mittnacht
auf dem Bild fehlt Tim Wagner


U10 von links Nicolo Pfingsten, Marvin Benighaus, Quint Maibaum, Max Meyer-Wahl, Mario Ramos, Sammy Bast (knieend), Martxel Irizar-Krinn, Lasse Bloss, Niklas Strauss, Mattheo Autz, Felix Theissen, Risgar Ritter, Lennart Günther, Ben Bruinier
auf dem Bild fehlt Lennart Krohn


31.10.2014