ASC U10 feiern Meisterschaft in der Winterrrunde!

Am letzten Spieltag der Heidelberger E-Junioren Kreisliga Gruppe E konnten unsere wunderbaren Minikicker einen weiteren tollen Erfolg einfahren. In der Sporthalle am Köpfel Schwimmbad Ziegelhausen wurden auch die 3 finalen Spiele souverän gewonnen ( 3:0 gegen Viktoria Mauer, 5:0 gegen Ziegelhausen/Peterstal und 2:0 gegen JSG Walldorf). Die abschliessende Bilanz liest sich wie ein Märchenbuch: Nach insgesamt 13 Spielen stehen 10 Siege und 3 Remis zu Buche. Insgesamt wurden, wobei nur 4 Gegentore fielen und unser Keeper Sammy Bast das Kunststück fertig brachte an 2 Spieltagen jeweils ein Shootout ( ohne Gegentor) zu schaffen.

Somit hat sich das Team nach der bereits vielversprechenden Herbstrunde weiter entwickelt. Obwohl unsere Spieler häufig gegen körperlich stärkere Teams antreten, können sie sich durch gutes Passspiel und geschicktes Abwehrverhalten meistens durchsetzen. Mit enormer Leidenschaft und fantastischem Teamgeist lassen sich eben auch Berge versetzen. Regelmäßig gibt es grosses Lob durch unsere gegnerischen Trainer über das schöne Spiel und das faire Auftreten der ASC Zwerge.

Auch an dieser Stelle wieder ein großer Dank an unser Trainerteam und unsere wunderbaren Eltern, die gestern dann ausnahmsweise in die Kabinen durften und die Siegesgesänge und Freudentänze der Mannschft live verfolgen konnten.

Fazit: Hier wächst ein Team zusammen, das uns noch viel Freude bereiten wird. Es zahlt sich auch mittlerweile deutlich aus; das ganzjährig 2 Trainingseinheiten stattfinden. Selbst bei frostigen Temperaturen nehmen mindestens 20 Kinder auch Dienstags im Campus am Training teil. Das ist uns Trainern ein guter Ansporn für die Zukunft!

Pep Wiggershaus


11.2.2015