ASC U 11 erneut im Finale

ASC-Traumhüter Felix Langner bester Torwart des Turniers!

Zu einer Neuauflage des Finales vom Vorjahr kam es beim diesjährigen E-Junioren Turnier des DJK/ASV Eppelheim. Das toll organisierte Traditionsturnier fand wieder im wunderschönen Capri Sonne Center statt. Das Teilnehmerfeld wurde auf 14 Mannschaften erweitert, die sich zunächst in 2 Gruppen in der Vorrunde auseinandersetzen mussten. Gespielt wurde mit Rundumbande und auf Jugendtore.

Unser ASC U11 Team spielte sich souverän durch die Vorrunde. Nach Siegen gegen Eppelheim 2, SG Oftersheim, SV Laudenbach, Eppelheim D-Juniorinnen und VFL Kurpfalz MA-Neckarau (nicht angetreten) waren unsere Budenzauberer bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Fortuna Heddesheim als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert, In diesem Spiel wurden einige Spieler geschont und das Spiel ging knapp verloren.

Dann aber kam es zu einem hochklassigen Halbfinale gegen unsere Dauerrivalen von der DJK Ziegelhausen/Peterstal, gegen die wir in der Herbstrunde eine schmerzliche Niederlage einstecken mussten. Doch diesmal spielte unser Team groß auf. Nach dem die DJK in der Anfangsphase gute Einschußmöglichkeiten verpasste bzw. an unserem Torwart Felix Langner verzweifelte, drehte allen voran Vincent Hofer mächtig auf. Innerhalb von 5 Minuten erzielte der unermüdliche Blondschopf 3 Tore in allerfeinster Manier. Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und das Team und beide Trainer ließen sich vom ASC Fanblock kräftig abfeiern.

Da unsere Gastgeber von der DJK/ASV Eppelheim souverän das andere Halbfinale gegen Fortuna Heddesheim gewannen, kam es zur Neuauflage des Endspiels von 2014. Eppelheim war von der ersten Sekunde an hellwach und hoch motiviert Revanche zu nehmen. Dem Angriffswirbel konnte unser junges Team nicht standhalten und so lag das Team schnell mit 2 Toren in Rückstand. Nach dem dritten Gegentreffer konnte Tim Mittnacht mit einem Kunstschuß immerhin noch den Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Ein verdienter Turniersieg der Eppelheimer, unser Team erneut in blendender Verfassung diesmal mit "Silber", erneut die Auszeichnung bester Torwart für unseren wunderbaren Keeper Felix Langner, Fußballherz was willst Du mehr? Bemerkenswert auch, das mit Felix Theissen, Vincent Hofer (beide Jg 2005) und Ismael Allimadi (Jg 2006!!) bereits Spieler der jüngeren Jahrgänge zu den Leistungsträgern gehören, die sich selbstbewusst gegen die überwiegend aus dem Jg 2004 stammenden Gegenspieler durchsetzen.

Last but not least ein herzlicher Dank an unsere Fans, bestehend aus Eltern, Großeltern und Geschwistern, die geduldig und begeistert den langen Turniertag begleitet haben.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Felix Langner (Tor), Cornelius Müller, Jan Wehr, Felix Theissen, Ismael Allimadi, Tim Wagner, Vincent Hofer, Malik Teichmann, Max Haug, Dante Aulehla und Tim Mittnacht

Pep Wiggershaus


10.1.2015