Neuenheimer "Zauberzwerge" mit vielen Toren:
Perfekter Start der ASC U 11 in die Hallensaison!

Nahezu perfekt verlief der erste Hallenspieltag der ASC U 11 (hier ein Outdoor- Foto) am letzten Samstag im Sportzentrum Nord. Vier Spiele wurden mit Bravour absolviert, darunter ungefährdete und teilweise klare Siege gegen unsere Nachbarn von der DJK Rot Weiß Handschuhsheim, TSV Handschuhsheim und TSV Wieblingen. Lediglich in einem engen Match gegen den TSV Pfaffengrund reichte es gegen den stärksten Gegner des Tages "nur" zu einem verdienten Remis.

Hochmotiviert, sehr konzentriert und mit unglaublicher Spielfreude gingen unsere "Zauberzwerge" in den Wettkampf. Von Beginn an übernahm das Team das Kommando auf dem Parkett. Hinten konsequent und kompakt, nach vorne mit aggressivem Spiel gegen den Ball und traumhaften Kombinationen, die Angriffe rollten unaufhörlich Richtung gegnerisches Tor. In einigen Szenen gab es sogar Szenenapplaus der neutralen Zuschauer und anderen Teams auf den gut gefüllten Tribünen. Technische Kabinettstückchen im Minutentakt waren zu bestaunen.

Szenenapplaus beim Neuenheimer Budenzauber!

Trainer Pep Wiggershaus war begeistert über diesen Auftritt: "Die Jungs haben konsequent umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. 14 Tore in vier Spielen bei nur zwei Gegentreffern müssen bei den kurzen Spielzeiten (15 Minuten pro Spiel) erst einmal geschafft werden, zumal die Gegner aufgrund unserer spielerischen Möglichkeiten meistens nur hinten drin stehen und versuchen unser Kombinationsspiel zu unterbinden."

Besonders zu erwähnen ist, dass die U 11 mehrere Spieler im Einsatz hat, die entweder noch U 10 oder sogar U 9 spielen können. Insofern bemerkenswert wie selbstbewusst unsere "Babytruppe" nach der schon sehr erfolgreichen Herbstrunde in die Hallensaison geht. Wenn der ASC-Express einmal rollt, ist er fast nicht zu stoppen.

Die Stimmung jedenfalls war während und nach dem Spieltag prächtig nd alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf weiteren "Budenzauber"! Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwister der ASC-Minikicker wiederum den mit Abstand größten und lautesten Fanblock gestellt haben.

Folgende Kinder wurden eingesetzt: Felix Langner, Cornelius Müller, Jan Wehr, Dante Aulehla, Tim Wagner, Tim Mittnacht, Vincent Hofer, Max Rewerk, Ismael Allimadi und Malik Teichmann.

Dirk Wiggershaus


15.11.2014