Neuenheim war nicht zu stoppen

ASC gewinnt alle Spiele und das 6. E-Jugendturnier in Eppelheim!

Solche Schlagzeilen wie in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 8. 1. 2014 liest man als ASC-Anhänger gerne: "Neuenheim war nicht zu stoppen - Der ASC siegte beim Eppelheimer E-Jugendturnier". Im Capri Sonne Sportcenter in Eppelheim kämpften am Sonntag zwölf Mannschaften in zwei Sechsergruppen um den begehrten Turniersieg.

Die E-Junioren von ASC-Trainer Dirk Wiggershaus fegten mit fünf eindrucksvollen Siegen und 18:1 Toren wie ein Tornado durch die Vorrunde. Hier die Ergebnisse:

 
ASC Neuenheim            - SG ASV/DJK Eppelheim Mädchen 4:0
JFV Edingen/Neckarhausen - ASC Neuenheim                0:5
ASC Neuenheim            - SG ASV/DJK Eppelheim II      5:0
SV Laudenbach            - ASC Neuenheim                1:2
ASC Neuenheim            - VfB St. Leon                 2:0

Somit qualifizierte die E-Jugend des ASC Neuenheim sich mit der bestmöglichen Ausbeute von 15 Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 18:1 für das Finale.

Dramatisches Endspiel um den Turniersieg

SG ASV/DJK Eppelheim 1 - ASC Neuenheim 0:1

Zitat RNZ: "Auch die letzte Begegnung des Turniers entschieden die Neuenheimer für sich und gewannen gegen den starken Gastgeber." Kommentar von Sieger-Coach Dirk Wiggershaus zum Endspiel: "Besondere Erwähnung sollte unsere Lady im Team erfahren. Marie Michelitsch hat sich vor allem im hart umkämpften Finale gegen den Gastgeber als äusserst bissiger Verteidiger gegen die starken Eppelheimer Jungs durchgesetzt. Das entscheidende Tor hat unser Supertechniker und gefürchteter Linksfuß Ismet Pollomi erzielt."

Doch alle, die beim E-Jugend-Hallenturnier in Eppelheim dabei waren, haben ihren Anteil an diesem grandiosen Turniererfolg. Wiggershaus vergisst nicht die Väter und Mütter des Erfolgs: "Bemerkenswert war auch die zahlreiche Teilnahm der Eltern. Von jedem Kind war zumindest ein Elternteil oder Geschwister anwesend, die uns lautstark unterstützt haben." Sein Fazit: "Das war am Sonntag wirklich eine tolle Leistung unserer E-Junioren, und es wird uns allen (Trainern, Eltern und Kindern) weiteren Auftrieb geben. Zumal man nicht oft so ein gut besetztes Turnier gewinnt. Die Eppelheimer waren aber faire Gastgeber und haben unseren Torwart sogar noch ausgezeichnet". Der junge ASC-Teufelskerl Constantin Zimmermann wurde nämlich zum besten Torhüter des Turniers gewählt!

Auf dem Siegerfoto von links (stehend): Trainer Dirk Wiggershaus, Leonhard Zimmermann, Benjamin Schwitzer, Marie Michelitsch, untere Reihe von links: Traumhüter Constantin Zimmermann, Mortz Klusak, Ismet Pollomi, Fynn Müller, Luka Koch.

Auch der ASC-Vorstand (mit Jugendleiter Andreas Knorn) beglückwünscht das erfolgreiche E-Jugendteam, das in der Feldrunde übrigens auf einem aussichtsreichen dritten Tabellenplatz überwintert, seinen Trainer und den mitfiebernden Anhang zu diesem hochverdienten Turniersieg. Und ganz ehrlich: Die eingangs erwähnte Schlagzeile "Neuenheim war nicht zu stoppen!" würden wir gerne öfters lesen - auch bei unseren Senioren in der Kreisliga Heidelberg.

Schöne "Winter"pause noch!

Joseph Weisbrod