Gute Zeit ohne Happy End

Der ASC Neuenheim und Cheftrainer Uli Brecht haben sich getrennt!


Trainer Uli Brecht (Foto: Alexander Stiehl)

Der ASC Neuenheim und Uli Brecht, seit dem 1. Juli 2020 Cheftrainer beim Heidelberger Landesligisten, gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der ASC-Vorsitzende Dr. Werner Rupp mitteilt, ist das Vertrauensverhältnis des Vorstands, der Sportlichen Leitung und der Mannschaft mit dem 53jährigen Trainer so nachhaltig beschädigt, dass eine weitere Zusammenarbeit leider nicht mehr möglich ist.

Beide Seiten bedauern diese unumgängliche Entscheidung sehr. In den vergangenen zweieinhalb Jahren, in denen der Spiel- und Trainingsbetrieb pandemiebedingt lange brach lag, erfüllte der vierfache Aufstiegstrainer auch beim ASC Neuenheim die ambitionierten Erwartungen. Er führte die erste Mannschaft in der Saison 2021/22 zur Vizemeisterschaft der Landesliga Rhein-Neckar und in die Verbandsliga-Relegation.

Vor dem Start in die Winterpause hat der Hinrunden-Sechste trotz des chronischen Ausfalls mehrerer Schlüsselspieler den Anschluss an die Spitzenplätze gewahrt. Der Vorstand des ASC Neuenheim bedankt sich bei Uli Brecht für die erfolgreiche, harmonische Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine Zukunft nur das Beste!

Joseph Weisbrod

Letzte Aktualisierung 25.11.2022