Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2022/23, 22. Spieltag

Vorbericht zum 22. Spieltag

Donnerstag 06.04.2023, 19:00 Uhr
ASC Neuenheim - TSV Amicitia Viernheim 2:1 (1:0)

Arbeitssieg in letzter Minute

ASC rückt auf den dritten Platz vor

Beide Teams spielten in dieser vorösterlichen Begegnung mit offenem Visier. Von einem Spaziergang des ASC konnte keine Rede sein. Vor allem die schnellen Offensivkräfte der Gäste aus Viernheim stellten die ASC Abwehrreihen immer wieder vor Probleme. Erst eine Nachlässigkeit im Gästestrafraum nutzte Kim Kaul in der 28. Minute eiskalt zum 1:0 Halbzeitstand für des ASC aus; sein Heber war für den TSV Keeper unerreichbar.


Gruß an den frischgebackenen Vater Steven Ullrich von der siegreichen Mannschaft

Nach dem Pausentee präsentierte sich die ASC-Elf wesentlich druckvoller und diktierte das Geschehen. Das 1:1 für die Amicitia durch Daniel Herbel in der 58. Minute kam etwas unerwartet, aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unverdient. In der Schlussphase der Begegnung setzte ASC Coach Marcel Hofbauer auf "All In”; sein Debüt gab dabei auch Dennis Schnepf; der ASC Torjäger der Kreisliga- Mannschaft sorgte im Gästestrafraum für viel Wirbel. Die Zuschauer mussten allerdings bis zur 87. Minute warten. Lucas Ring gab einem Eckball von Tarek Aliane die entscheidende Richtungsänderung ins Gästetor zum 2:1-Heimsieg. Den Sieg widmete die Mannschaft nach dem Abpfiff ihrem Torhüter Steven Ullrich, der in der Nacht zuvor stolzer Vater geworden war und das Spiel vom Kinderbett aus verfolgen konnte.

Werner Rupp

Nichts zu holen gab es für TSV Amicitia Viernheim bei ASC Neuenheim. Der ASC erfreute seine Fans mit einem 2:1. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Neuenheimer. Bereits das Hinspiel hatte Amicitia für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Kim-Jonathan Kaul stellte die Weichen für den ASC Neuenheim auf Sieg, als er in Minute 28 mit dem 1:0 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Das 1:1 von TSV Amicitia Viernheim stellte Daniel Herbel sicher (58.). Der Treffer von Lucas Ring zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die Neuenheimer im kommenden Jahr eine Etage höher spielen (87.). Letzten Endes holte der ASC Neuenheim gegen Amicitia drei Zähler.

Durch den Erfolg rückten die Neuenheimer auf die dritte Position der bfv- Landesliga Rhein-Neckar vor. Mit dem Sieg baute das Team von Trainer Marcel Hofbauer die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Heimteam 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Der ASC Neuenheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

In der Tabelle liegt TSV Amicitia Viernheim nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Die Viernheim verbuchten insgesamt neun Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.04.2023 um 21:34 Uhr automatisch generiert)

Spieltag und Tabelle

ASC Neuenheim: Daniel Tsiflidis (TW), Lucas Ring, Finn Kölmel (75. Philipp Knorn), Marc Berger, Linus Held, Dominik Räder, Stefan Berger (81. Elyesa-Adem Korkmaz), Kajally Njie (67. Dennis Schnepf), Kim-Jonathan Kaul, Levin Sandmann (C), Oliver Kubis (60. Tarek Aliane) - Jonas Kürsch (ETW), Philipp Knorn, Fabian Springer, Elyesa-Adem Korkmaz, Tarek Aliane, Nick David Rossbach, Dennis Schnepf, Samuel Schmidt - Trainer: Marcel Hofbauer

TSV Amicitia Viernheim: Marin Rheingans (TW), Tim Achilles (80. Maximilian Beikert), Niklas Roesch, Laurenz Baaß (C), Daniel Herbel, Luca Träger, Sebastian Scheidel, Sebastian Heinrich (67. Andrej Halter), Leon Kuhmann, Rene Helbig, Paul Kleinert (71. Philipp Haas) - Marlon Diemer, Maximilian Beikert, Andrej Halter, Marschlich Patrick, Philipp Haas - Trainer: Timo Endres

Tore:

4 Karten für ASC Neuenheim:

Schiedsrichter: Emre Demirpolat (FV Graben)