Futsal Regionalliga Süd
Saison 2021/22, 15. Spieltag

Sonntag 20.02.2022, 13:00 Uhr
ASC Neuenheim - Karlsruher SC Futsal 3:4 (3:3)

Hier der Spielbericht von Nick Richert: "In einem umkämpften badischen Derby verlor das Neuenheimer Futsalteam gegen den prominenten Regionalliga-Fünften Karlsruher SC unglücklich mit 3:4. Dabei war Neuenheim von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, zeigte tolle Kombinationen und immer wieder leidenschaftliche Abwehraktionen. Dennoch musste ASC-Keeper Andrei Moldovanu bereits nach einer Minute hinter sich greifen. So stand es durch die KSC-Tore von Ramadan Shehat Mansour, Joel Artacho-Gomez und Danijel Komlenjovic (11.) früh 1:3.

Das Team von Spielertrainer David Becker (Kreis-Foto) blieb jedoch geduldig und glich durch Treffer von Lukas Hehn und Michael Kienhöfer zum hochverdienten 3 : 3 aus. Nach der Pause spielte nur noch der ASC. Angetrieben von wieder einmal zahlreichen, lautstarken Fans in der IGH erspielte man sich Chance um Chance, fand aber immer wieder seinen Meister im starken Karlsruher Keeper.

Am 13. März steigt in der IGH das Kellerduell gegen den Tabellenletzten GSV Karlsruhe!

Eine kleine Unaufmerksamkeit bestraften die Gegner schließlich eiskalt und trafen nach einer Ecke erneut durch Danijel Komlenjovic zum vorzeitigen 3:4-Endstand (23.). Neuenheim versuchte alles, doch auch mit dem fünften Feldspieler wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Ein starker, aber frustrierender Auftritt, der dennoch Mut für die kommenden schweren Aufgaben machen sollte. Das ASC Futsalteam bedankt sich uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die temperamentvolle Unterstützung und hofft auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel am 13. März. Da steigt der absolute Abstiegskracher zwischen dem Vorletzten (9 Punkte) und Schlusslicht GSV Karlsruhe (8 Punkte). The journey continues! Nur der ASC!"

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle