Kreisklasse B-Klasse Heidelberg
Saison 2021/22
Vorbericht zum 28. Spieltag

ASC Neuenheim III nach dem ESC-Saggau-Duett am Sonntag gegen FC Sandhausen!

Der ASC Neuenheim III musste am Ostersamstag die lange Eberbacher Springprozession antreten. Der ESC II legte dem jungen Team von Trainer Patrick Keßler in Gestalt des frühen Neuenheimers Josip Balukcic schon in der 3. Minute das erste Osterei ins Netz.

ASC-Urgestein Marc Saggau, neuer Sportlicher Leiter bei Neuenheim, krönte sein Comeback im reifen Fußballer-Alter von 48 Jahren mit seinem Ausgleichstor in der 19. Minute. Auch die Führung für die Heidelberger markierte in der 80. Minute ein Saggau. Aber nicht der Vater, sondern der 20jährige Sohn Yannick Saggau. Eine gelungene Startelf-Premiere im ersten (und vielleicht einzigen) gemeinsamen Pflichtspiel mit Vater & Sohn. Leider unterlag Neuenheim durch den späten Doppelschlag von Patrick Laehn (83./89.) noch denkbar unglücklich mit 2:3.

Am Sonntag um 11.00 Uhr fühlt der ASC Neuenheim III (30 Punkte) mit dem FC 1986 Sandhausen (39) dem B-Klasse-Siebten auf dem Fußballcampus auf den Zahn. Ein Saggau wird auf jeden Fall wieder dabei sein - auf und/oder neben dem Platz.

Joseph Weisbrod

Sonntag, 11 Uhr: ASC Neuenheim III - FC Sandhausen; 12.15 Uhr: DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal - FT kirchheim II; 15 Uhr: FC Frauenweiler - FC Germania Meckesheim-Mönchzell, Heidelberger SC - SpG Schatthausen/Baiertal II, TSV Handswchuhsheim - SpG Neckarsteinach/Hirschhorn II, SV Moosbrunn - Eberbacher SC II, VfB Schönau - SpG ASV/DJK Eppelheim II; SG Tairnbach spielfrei