Kreisklasse B-Klasse Heidelberg
Saison 2021/22
Vorbericht zum 15. Spieltag

Neuenheimer Derby-Sonntag und 3G auf dem Fußballcampus>

Brunchtime-Auftakt ASC III gegen FT Kirchheim 2!
3G-Regel: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete!

ASC III nach dem Husarenritt in Leimen gegen FT Kirchheim 2!

Keinerlei Frust schiebt zur Zeit der ASC Neuenheim III. Mit dem jüngsten 5:4-Husarenritt beim VfB Leimen 2 (Foto: nach Theo Jasperts 2:0) und zuletzt vier Siegen nebst einem Unentschieden galoppiert die Neuenheimer Fohlenelf weiter auf der Überholspur.

So wie die manchmal noch zu ungestüme Mannschaft von Trainer Patrick Keßler derzeit auf den Plätzen unterwegs ist, müsste auch der B-Klasse-Neunte FT Kirchheim 2 (16 Punkte) zu schlagen sein. Früher Anpfiff am Sonntag auf dem Fußballcampus: 10.30 Uhr!

Corona-Warnstufe: ASC Neuenheim setzt auf 3G-Regelung!

Da am Mittwoch in Baden-Württemberg bekanntlich die Corona-Warnstufe in Kraft getreten ist, gelten auch für die Fußballvereine wieder verschärfte Spielregeln. Von den beiden Optionen hat sich der Vorstand des ASC Neuenheim für die moderatere und praktikablere 3G-Regelung entschieden.


3G-Regel (Foto: Werner Rupp)

Für alle Gäste, Zuschauer/innen, Spieler und Funktionäre bedeutet dies: Bei den Heimspielen des ASC Neuenheim, also auch am Sonntag, dürfen den Fußballcampus nur Geimpfte, Genesene und Getestete betreten!

Bei den drei Sonntagsspielen ASC III vs. FT Kirchheim 2 (10.30 Uhr), ASC II vs. FC St. Ilgen (12.15 Uhr) und ASC vs. FT Kirchheim (14.30 Uhr). Aufsteller (Foto: Dr. Rupp) verweisen auf den obligatorischen 3 G-Nachweis. Zutritt erhält nur, wer ein Impfzertifikat (Covid19-App oder Impfpass), einen Genesenen-Status oder einen negativen PCR- bzw. Antigen-Test vorlegen kann!

Im Freien herrscht auf dem Fußballcampus keine Maskenpflicht, wenn laut Verordnung "der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen dauerhaft eingehalten werden kann."

Der ASC Neuenheim bittet um Verständnis, dass der Verein zum Schutze aller Beteiligten die bindenden Zugangskontrollen im Rahmen von 3G äußerst penibel durchführen muss - gerade auch im Hinblick auf die drei spannenden Sonntags- Derbies, auf die sich die hoffentlich zahlreichen geimpften, genesenen und getesteten Zuschauer/innen freuen können!

Hier noch der Link zur brandaktuellen Info der Stadt Heidelberg: https://www.heidelberg.de/.../02_11_2021+warnstufe...

Joseph Weisbrod

RNZ-Vorbericht

Säger, Sprayer, Supertypen

Vier Trainer verlieren ihren Job, ein Präsident schweigt, ein anderer gibt Einblicke und eine Legende will nicht Retter sein

Von Wolfgang Brück

Heidelberg. Christine Schneider ist im Verbund mit Christoph Eppler ein Glücksgriff für den VfB Schönau. "Unser Training hat mittlerweile ein anderes Niveau", lobt Gauweiler die ehemalige Bundesliga-Spielerin der TSG Hoffenheim. Schönau startete durch, feierte nach zwölf sieglosen Spielen mit 3:0 gegen Eberbach II und 3:2 beim FC Sandhausen seine ersten Saisonerfolge.

Die Rote Laterne hängt jetzt in Neckarsteinach. Vor dem Spiel am Sonntag werden Erinnerungen wach. Schönauer Witzbolde sägten in Neckarsteinach einen Torpfosten ab, Neckarsteinacher sprühten das Wort "Absteiger" auf die Landstraße 535. Friedlich sei es derzeit im Steinachtal, versichert Gauweiler. Die gemeinsame Sorge, mit einem ausreichend besetzten Kader in die Saison zu gehen, verbindet den Letzten und Vorletzten in der Kreisklasse B. Gauweiler: "Wir sind Leidensgenossen." Der Gedanke an einen Zusammenschluss käme hin und wieder, sagt der Schönauer Präsident, ist derzeit aber nicht aktuell.

Bernd Vollmer, die Neckarsteinacher Fußball-Legende, hat beide Vereine trainiert. Dem aktuellen Coach Jochen Bauer bescheinigt er ordentliche Arbeit. Die Jungs geben sich Mühe. Sie rennen und kämpfen", hat der 76-Jährige beim 0:0 gegen Moosbrunn beobachtet. Als Retter steht Vollmer nicht mehr zur Verfügung. "Meine ganze Aufmerksamkeit gilt meiner Frau Roselore", sagt er.

Sonntag, 10.30 Uhr: ASC Neuenheim III - FT Kirchheim II; 14.30 Uhr: TSV Handschuhsheim -DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal II, SpG Schatthausen/Baiertal II - FC Germania Meckesheim-Mönchzell, SG Tairnbach - SpG ASV/DJK Eppelheim II, Heidelberger SC - Eberbacher SC II, FC Frauenweiler - FC 1986 Sandhausen, VfB Schönau - SpG Neckarsteinach/Hirschhorn II, SV Moosbrunn - VfB Leimen II; spielfrei: Aramäer Leimen.

05.11.2021, Seite 26