Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2021/22, 7. Spieltag

Vorbericht zum 7. Spieltag

Sonntag 19.09.2021, 15:00 Uhr
SG Schatthausen/Baiertal II - ASC Neuenheim III 3:4 (2:1)

Umstellung des Spielsystems bringt die Wende

ASC Neuenheim III dreht nach Zwei-Tore-Rückstand die B-Klasse-Partie bei der SG Schatthausen/Baiertal II und gewinnt 4:3!

Der ASC Neuenheim III drehte die knifflige Auswärtspartie bei der SG Schatthausen/Baiertal II nach einem 1:3-Rückstand (53.) und gewann dank beeindruckender Team-Mentalität durch den Doppelpack des 19jährigen Ex-A-Juniors Nistret Polomi und den zweiten verwandelten Strafstoß von Kapitän Theo Jaspert im Finale furioso noch mit 4:3. Mit diesem Sieg des späten Willens und starken neun Liga-Punkten kämpft sich die junge Mannschaft von Trainer Patrick Keßler auf den 6. Tabellenplatz der Kreisklasse B HD. Hier die Spielanalyse von ASC-Trainer Patrick Keßler:

Nistret Pollomi Theo Jaspert Patrick Keßler

"In der siebten Spielminute konnte sich Nima Varul im Eins-zu-Eins-Duell behaupten und nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Theo Jaspert sicher verwandeln. Doch leider stellten wir mit der Führung das Fussballspielen auf schwierigen Platzverhältnissen komplett ein, so dass die Tore von Schatthausen/Baiertal zum 1:1, 2:1 und 3:1 die logische Konsequenz waren.

Der 19jährige Nistret Pollomi schnürt späten Doppelpack zum 3:3-Ausgleich

In der 60. Minute wechselten wir gleich drei neue Spieler ein und stellten unser komplettes Spielsystem um. Mit dieser Umstellung gingen wir zwar ein gewisses Risiko ein, hatten aber ab diesem Zeitpunkt wieder Zugriff auf das Spiel und konnten Akzente setzen.

So war es unser ehemaliger A-Jugendspieler Nistret Pollomi, der sowohl zum 3:2 verkürzte als auch den Ausgleich zum 3:3 erzielte konnte. Oldie-Legende Timo Mifka konnte kurz vor Spielende nur mit einem Foul gestoppt werden. Auch diesen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Theo Jaspert souverän.

Wir hatten Glück, dass die SG Schatthausen/Baiertal II leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen ist. Aber am Ende konnten wir drei glückliche Punkte mit nach Hause nehmen - unter einer souveränen, sehr guten Schiedsrichter-Leistung von Willi Mühlhauser."

Joseph Weisbrod

RNZ-Bericht

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebte die SG Schatthausen/Baiertal II. Nachdem die Spielvereinigung bis zur Schlussphase mit 3:1 gegen den ASC Neuenheim III führte, drehten die Gäste auf: Der eingewechselte Nistret Pollomi traf innerhalb von neun Minuten drei Mal und stellte damit auf 3:4. Den finalen Treffer in der 89. Minute erzielte der 19-Jährige durch einen Foulelfmeter.

Spieltag und Tabelle

SG Schatthausen/Baiertal II: Pasquale Six, Fabian Titze (63. Mauro Venezia), Jonas Kurz, Marvin Epp, Aeneas Krause, Julian Groß, Alexander Korner (72. Egor Schanzin), Patrik Lazlo Hufnagel, Marcel Wagner (87. Simon Lott), Arnold Wegner, Jeremy Twartz (46. Jonas Härterich) - Trainer: Christoph Maier

ASC Neuenheim III: Jonas Kürsch, Vincent Rammelsberg (60. Amadu Yallow), Sulayman Bah , Till Trost, Lukas Hehn, Yannick Schnellbacher (60. Noah Watling), Filip Ristomanov, Nima Varul (60. Nistret Pollomi), Timo Mifka, Theo Jaspert, Yannis Wild - Jon Riemer, Jan-Erik Möller, Yannick Saggau, - Trainer: Patrick Keßler

Tore:

1 Karte für ASC Neuenheim III:

Schiedsrichter: Willi Mühlhauser