Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2020/21
Vorbericht zum Nachholspiel (6. Spieltag)

Am Mittwoch um 19.30 Uhr wird auf dem Fußballcampus das wegen Covid-19 abgesagte Derby gegen ASV/DJK Eppelheim nachgeholt. Nach zwei sieglosen Spielen schlug die Mannschaft von Trainer Frank Engelhardt den TSV Kürnbach mit 4:0 und reist als Tabellenvierter mit 13 Punkten und 14:5 Toren in den Heidelberger Norden.

Mit einem Sieg in Neuenheim könnte Eppelheim sogar Landesliga-Spitzenreiter SG HD-Kirchheim (15) ablösen. Doch wenn das Team von ASC-Trainer Uli Brecht in Defensive und Offensive sein Können über volle 90 Minuten auf den Rasen bringt, sollte der zweite Heimsieg nach dem 5:0-Coup gegen den FC Bammental durchaus machbar sein.

Joseph Weisbrod

Nachholspiel in Neuenheim

Nachdem das Fußball-Landesliga-Duell zwischen dem ASC Neuenheim und dem ASV/DJK Eppelheim vor zehn Tagen abgesagt werden musste, wird es am Mittwoch nachgeholt. Anpfiff auf dem Fußballcampus ist um 19.30 Uhr. Im direkten Umfeld einiger ASC Spieler gab es eine Corona-Infektion. Diese Gefahr ist mittlerweile überstanden, die Anatomen durften bereits am Sonntag bei Srbija Mannheim (2:2) antreten. Eppelheim reist mit einem 4:0 gegen den TSV Kürnbach im Gepäck an.

bz

RNZ vom 07.10.2020, Seite 26