Frauen-Landesliga Rhein-Neckar Staffel 2
Saison 2020/21, 3. Spieltag

Sonntag 03.10.2020, 17:00 Uhr
SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim - SSV Vogelstang 5:0 (3:0)

SpG-Frauen sind Spitze

"Auch am dritten Spieltag der noch jungen Saison war die Zielvorgabe, weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, klar. Bei bestem Fußballwetter kamen wir allerdings nur schwer ins Spiel. Dennoch konnten wir bereits nach 8 Minuten die Weichen Richtung Sieg stellen. Ein langer Ball aus den hinteren Reihen behauptete Anna Mifka, legte diesen vor dem Tor quer auf die mitgelaufene Katha Klauditz, welche den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Torchancen für Torchancen spielten wir uns heraus, nutzten diese allerdings nicht effektiv.

Das Mittelfeld überbrückten wir oftmals mit langen Bällen aus den eignen Abwehrreihen, da die kurzen Anspielmöglichkeiten nach vorne nur begrenzt waren. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas fangen. Zeigten unsere spielerische Stärke mit einer schönen Passkombination, welche Denisa Nesimi schlussendlich zur 2:0 Führung nutzte. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Denisa Nesimi, die nach einem Ball in den Lauf diesen im langen Eck einschieben konnte.

Nach Wiederanpfiff knüpften wir an das Ende der ersten Halbzeit an und eroberten uns bereits früh am gegnerischen Strafraum den Ball. Endend nach einem schönen Doppelpassspiel zwischen Anna Mifka und Denisa Nesimi mit der 4:0 Führung (Denisa Nesimi). Kurz vor Abpfiff war es erneut unsere Denisa Nesimi, welche die gegnerische Torfrau ausspielte und dem Ball im kurzen Eck zum 5:0 Endstand unterbrachte. Auch wenn die deutliche Überlegenheit an Hand des Torerfolgs zu sehen war, sind wir mit der Verwertung der zahlreichen Torchancen nicht zufrieden.

Nach dem dritten Spieltag führen wir nicht nur die Tabellenspitze der Landesliga an, sondern stellen mit 10 Treffern (Denisa Nesimi) und 8 Treffern (Anna Mifka) die beiden stärksten Torjägerinnen!

Es spielten: Barbara Edelmann, Jule Riegler, Vanessa Seib, Nadine Bühler, Christine Schneider, Eyleen Lennert, Katharina Klauditz, Wiebke Wey, Denisa Nesimi, Kim Messewinkel-Risse, Anna Mifka, Lea Riegl, Lena Krczal, Lucie Bühler und Nicola Junghans"


(Foto: Hans-Peter Wey, Physio SpG)

Franzi Junghans

Spieltag und Tabelle