Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2019/20, Nachholspiel (7. Spieltag)

Vorbericht zum Nachholspieltag

Donnerstag 17.10.2019, 19:30 Uhr
Heidelberger SC - ASC Neuenheim III 2:2 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim III
  1. Victor Moyer
  2. Sulayman Bah (69. Janis Grande)
  3. Vincent Rammelsberg
  4. Lukas Hehn
  5. Mathias Riedesel
  6. Daniel Toma
  7. Dorian Weiß Mare
  8. Alexander Dettke
  9. Timo Mifka (69. Amadu Yallow)
  10. Peter Weis
  11. Felix Frank
  12. Janis Grande
  13. Amadu Yallow
  14. Ulysse Labbe
  15. Nima Varul
Tore
  • 1:0 10.Min Holger Joas
  • 2:0 37.Min Stefan Blücher
  • 2:1 41.Min Daniel Toma, Kopfball nach Freistoss von Mathias Riedesel
  • 2:2 77.Min Amadu Yallow, nach Flanke von Daniel Toma

1 Karte für Neuenheim

  • 66.Min Gelb für Sulayman Bah

ASC Neuenheim III holt im Stadtderby beim Heidelberger SC einen 0:2-Rückstand auf und ist nach dem 2:2-Ausgleich dem Sieg näher als der HSC!

Wo sich mehr als drei Jahrzehnte lang junge und alte ASC-Hartplatzhelden am Harbigweg die Knie aufschürften, liegt der heutigen Generation ein tadelloser Kunstrasen zu Füßen. Dass sich auf diesem grünen Teppich auch im Herbstregen trefflich Fußball spielen lässt, demonstrierten die B-Klasseteams des Heidelberger SC und des ASC Neuenheim III im Flutlicht-Match am Donnerstag abend.

Der Gastgeber ging bereuts in der 10. Minute durch Holger Joas in Führung. Die spiel- und laufstarken Neuenheimer hatten zwar mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen, u. a. durch Alexander Dettke, Daniel Toma und Dorian Weiß Mare. Doch das nächste Tor schossen nicht die inflationären Ballbesitzer, sondern die effektiven Balleroberer. Im Strafraum-Gewühl staubte HSC-Mann Stefan Blücher frei vor der Torlinie unhaltbar für den jungen ASC-Torwart Victor Moyer ab (37.).

Neuenheimer Schlussoffensive nicht mit dem Siegtor belohnt!

Doch die Mannschaft von Trainer Marc Saggau ließ sich nicht beirren und setzte die Gelbschwarzen unter Hoch- und Dauerdruck. Der offensive Lohn: Headhunter Daniel Toma köpfte eine genaue Freistoßflanke von Spezialist Mathias Riedesel in der 41. Minute lehrbuchmäßig zum 1:2-Anschlusstreffer ins HSC-Netzwerk.

Nach dem Wiederanpfiff des auch in den sich häufenden hitzigen Situationen mit Ruhe und Fingerspitzengefühl leitenden Schiedsrichters Timon Peters drängte Neuenheims Dritte vehement auf den Ausgleich. Doch die finalen Pässe und Abschlüsse ließen die nötige Präzision vermissen. Der Rest war eine sichere Beute in den Krakenarmen des baumlangen, nordisch kühlen HSC-Keepers Sören Alexander Ihssen.

ASC-Coach Marc Saggau handelte und wechselte sozusagen den verdienten Ausgleich ein. Der ehemalige A-Jugendspieler Amadu Yallow reagierte wie ein Bonsai-Lewandowski, als ein HSC-Verteidiger eine Diagonalflanke von Daniel Toma unglücklich abwehrte, und vollstreckte schussstechnisch elegant zum umjubelten 2:2-Gleichstand (77.).

Am Sonntag reist der ASC III zum Eberbacher SC 2!

Neuenheim wollte nun unbedingt auch den greifbar nahen Auswärtssieg und hatte u. a. Riesenpech, als ein prächtiger Volleyschuss von Flügelflitzer Dorian Weiß Mare nach einer Maßflanke des ebenfalls eingewechselten Youngsters Janis Grande am langen HSC-Pfosten detonierte.

Der forsche Aufsteiger ASC Neuenheim III verbessert sich mit 16 Punkten auf den 5. Tabellenplatz und reist am Sonntag ins ferne Neckartal zum Eberbacher SC 2. Mit einer besseren Chancen-Kapitalisierung sollte das Saggau-Kollektiv ab 12.45 Uhr beim Drittletzten (6 Punkte) die englische Woche mit einem flotten Dreier abschließen können.

Bilder und Videos

Joseph Weisbrod

Heidelberger SC: Sören Ihssen, Matti Dörr, Stefan Blücher, Pascal Herbold (64. Christoph Gossler), Matthias Ruck, Johannes Tholen, Jonas Mast, Marius Marksteiner (80. Christian Seitz), Timo Feuchter, Jannick Hackl, Holger Joas (84. Sebastian Schleweis) - Trainer: Stefan Doerfer

ASC Neuenheim III: Victor Moyer, Lukas Hehn, Felix Frank, Dorian Weiß Mare, Sulayman Bah (69. Jannis Grande), Vincent Rammelsberg, Daniel Toma, Mathias Riedesel, Peter Weis, Alexander Dettke, Timo Mifka (69. Amadu Yallow) - Trainer: Marc Saggau

Schiedsrichter: Timon Peters (Schwetzingen)

Spieltag und Tabelle