Frauen-Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald
Saison 2019/20, 1. Spieltag

Samstag 14.09.2019, 17:00 Uhr
SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim - FC Odenheim 4:1 (4:0)

Frauen-SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim startet mit 4:1-Sieg gegen FC Odenheim in die neue Landesliga-Saison! Am Sonntag Topspiel bei SpG St. Leon/Mingolsheim!

Hier der Spielbericht von Jasmin Gugau: "Am vergangenen Samstag konnten wir mit einem 4:1 Sieg vor heimischer Kulisse gegen den FC Odenheim die ersten drei Punkte der Saison auf unserem Konto verbuchen. Von Beginn an übernahmen wir das Zepter und hatten mehr Spielanteile. Die Weichen Richtung Sieg konnten wir bereits in der 12. Minute stellen. So konnte Katharina Mayer mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze zur umjubelten Führung einnetzen.

Nur wenige Minuten später konnte sich auch Christine Schneider in die Torschützenliste eintragen. Obwohl erst Samstag war, packte sie einen Sonntagsschuss aus und zimmerte die Kugel vom Rand des Mittelkreises direkt ins Tor (20.) Mit der zwei-Tore-Führung im Rücken konnten wir befreit aufspielen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Anna Mifka mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten (39./41.) die Führung auf vier Tore ausbauen. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir bis kurz vor Schluss das Ergebnis. Durch eine Unachtsamkeit in der bis dahin souveränen Defensive kamen die Gäste dann doch noch durch Julia Pois zum Ehrentreffer (89.).

Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollen wir im nächsten Spiel an die Leistung anknüpfen und die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen." (Jasmin Gugau)

Für die SpG spielten: Barbara Edelmann - Nicola Junghans, Yasmin Drechsler, Katrin Kögel, Katharina Mayer, Christine Schneider, Eyleen Lennert (23. Larissa Nesimi), Anna Mifka (64. Nadime Bauer), Wiebke Wey, Theresa Gramlich, Kim Mesewinkel-Risse

Am Sonntag um 17.00 Uhr bei der SpG St. Leon/Mingolsheim - nach dem Männer- Landesligaduell zwischen dem VfB St. Leon und dem ASC Neuenheim!

Am Sonntag um 17.00 Uhr tritt das Frauenpower-Team von Trainer Uwe Gramlich beim Tabellenzweiten SpG Vfb St. Leon/Mingolsheim an. Die Gastbereinen sind mit einem 5:1-Sieg bei ASV/DJK Eppelheim ebenfalls furios in die Saison 2019/20 der Frauen-Landesliga Rhein-Neckar/Odenwald gestartet. Für Neuzugang Christine Schneider ist es fast wie ein Heimspiel.

Zehn Jahre lang trug die 29jährige Stürmerin das Trikot des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Zum Saisonauftakt steuerte die schussgewaltige Supertechnikerin ein XXL-Traumtor vom Mittelkreis zum 4:1-Erfolg bei.

Das Frauen-Landesliga-Topspiel findet am Sonntag um 17.00 Uhr übrigens unmittelbar nach dem Männer-Landesliga-Duell zwischen dem VfB St. Leon und dem ASC Neuenheim statt. Ein Sonntagsausflug nach St. Leon ins idyllische Ensinger-Stadion hat also seinen doppelten Reiz!

Spieltag und Tabelle