Keine Tickets für den Tag der Entscheidung: bfv-Pokal-Halbfinale ASC Neuenheim vs. SV Waldhof Mannheim am 15. August! Der Sieger spielt am Samstag danach beim "Finaltag der Amateure" (live in der ARD) am 22. August gegen den FC Nöttingen!

Jetzt ist es amtlich: Am Samstag, dem 15.08.2020, findet um 18.00 Uhr auf dem Fußballcampus Heidelberg das zweite Halbfinale im bfv-Rothaus-Pokal zwischen dem Landesligisten ASC Neuenheim und dem Drittligisten SV Waldhof Mannheim statt .

Im letzten regionalen Amateurspiel vor der Corona-Zwangspause hatte sich der Oberligist FC Nöttingen am 11. März beim Landesligameister 1. FC Mühlhausen vor 500 Zuschauern hauchdünn mit 6:5 nach Elfmeterschießen für das Finale im bfv- Rothaus-Pokal am 22. August qualifiziert.


Marcel Seegert(5) klärt vor Dominik Räder (Foto: Binder)

Kurz vor dem Lockdown sollte das letzte Halbfinale am 8. März vor mindestens 4.000 Zuschauern im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion über die Tribüne gehen. Daran ist nicht mehr zu denken. Wegen der Hygiene-Vorschriften kann für den Pokalfight am 15. August auf dem Fußballcampus Heidelberg leider kein Ticketverkauf durchgeführt werden.

Wir bitten daher alle Interessierten, insbesondere auch unter den vielen SVW- Fans, die das Spiel zwischen David und Goliath gerne live verfolgt hätten, um ihr Verständnis. Bitte verzichtet auf jegliche Anfragen nach Eintrittskarten! Auch wenn unser aller Fußballherz blutet: Es wird keinen Verkauf geben!

Liebe Fans: Bitte keine Ticket-Anfragen! Kartenverkauf ausgeschlossen!

Leider wird SVW-Trainer Bernhard Trares, der den Drittliga-Aufsteiger bis zum Pandemie-Stopp auf den zweiten Tabellenplatz geführt und beste Aufstiegschancen in die 2. Bundesliga hatte, nicht dabei sein, wenn die "neuen" Waldhof-Buwe am 15. August auf dem Fußballcampus Heidelberg ins bfv-Pokalfinale stürmen möchten.


Beim Jubiläumsspiel am 7.7.2018

Alexander Stiehl hingegen, der den Cheftrainer-Stab zum 1. Juli an Uli Brecht übergab, wird das ASC-Landesligateam nach dem souveränen Durchmarsch durch alle Pokalrunden bis zum furiosen 4:1-Viertelfinalsieg am 06.11.2019 gegen Odenwald-Spitzenreiter FV Lauda auch im vereinshistorischen Halbfinale coachen. Dabei sind auch alle Neuenheimer Neuzugänge spielberechtigt.

Der Sieger wird eine Woche später, am 22. August, im Rahmen des von der ARD live übertragenen "Finaltag der Amateure", an einem noch festzulegenden Austragungsort ermittelt. Alles andere als eine Finalpaarung FC Nöttingen gegen SV Waldhof Mannheim wäre natürlich eine absolute Sensation!

Joseph Weisbrod

10.07.2020