Halbfinale des bfv-ROTHAUS-Pokal 2019/20

Das Vorspiel auf dem Fußballcampus

Bevor der Waldhofbus vorfuhr, hingen schon die Trikots in der Kabine! Doch auch der ASC Neuenheim war auf das größte Spiel der 42jährigen Vereinsgeschichte bestens vorbereitet!

Vor dem Spiel ist nicht nach dem Spiel: Hier einige Eindrücke vom Countdown zum bfv-ROTHAUS-Pokal-Halbfinale zwischen dem Siebtligisten ASC Neuenheim (Landesliga Rhein-Neckar) und dem Drittligisten SV Waldhof Mannheim (Fotos: Weisbrod). Die eingewechselten "Herz-Buwe” Onur Ünlücifci (Nr. 7), Rafael Garcia (Nr. 16) und Max Christiansen (Nr. 13) waren übrigens an den SVW-Toren zum 0:2 (50./Mohamed Gouaida) und 0:3 (63./Ünlücifci) entscheidend beteiligt.

Doch auch die Mannschaft von Uli Brecht (Foto: 75 Minuten vor dem Anpfiff) war hoch konzentriert, ließ in der ersten Halbzeit den hochkarätigen Gast kaum zur Entfaltung kommen und bis zum unglücklichen Eigentor kurz vor dem Pausenpfiff keine klare Torchance zu. Da halfen den Drittliga-Profis auch die energiereichen "Vorspeisen” (siehe Foto vor der Kabine) wenig. Der SVW-Kaffee schmeckte übrigens sehr herz(buwe)haft!

Über 20 Medienvertreter und mehr als 20.000 Zuschauer beim Livestream auf YouTube!

Wenn schon nur 300 nicht zahlende Zuschauer den hygienegerechten Haupteingang von ASC-Einlasschef Jürgen Quenzer (siehe Foto) mit ausgefülltem Datenblatt passieren durften: Eine so große mediale Reichweite hatte der ASC Neuenheim noch nie in seiner 42jährigen Geschichte. Mehr als 20 Medienvertreter hatten sich akkreditiert!

Das smarte Medienteam WALDHOF LIVESTREAM (Foto: mit Oliver Majewski & Dino de Lutiis) übertrug das Halbfinale live in die ganze Republik. Mehr als 20.000 Zuschauer verzeichnete dieser Livestream mit den gewieften Kommentatoren Markus Christen und Oliver Majewski. Auch das Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) wird am Montag ab 18.00 Uhr in RNF Life einen Highlight-Bericht senden.

Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland und langjähriges ASC-Mitglied (siehe voriger Post) fieberte in seinem Feriendomizil in Mecklenburg-Vorpommern mit. Selbst im fernen US-Staat Texas verfolgte ein ASC-Fan den Livestream auf YouTube: Daniel Paschedag war sehr angetan von der Darbietung des Vereins seiner Jugend. Auch bfv-Präsident & DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann, Fußballkreis-Vorsitzender Johannes Kolmer und Schiedsrichter-Chef Hans-Peter Krieg (siehe Foto) waren von der Neuenheimer Gegenwehr vor allem im ersten Durchgang beeindruckt.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die mit ihrer Extra-Spende (siehe Foto Sponsorenwand mit Großakquisitor Alex Stiehl) den Einnahmeverlust, den der Verein durch die fehlenden Ticket- und Catering-Erlöse hinnehmen musste, abmildern halfen.

Joseph Weisbrod

RNZ vom 15.08.2020, Seite 25