Heidelberger Kreispokal
Saison 2018/19, Quali. Runde

Sonntag 22.07.2018, 14:00 Uhr
1. FC Wiesloch II - ASC Neuenheim III 1:3 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim III
  1. Dominik Wenz
  2. Julian Stein
  3. Lukas Hehn
  4. Felix Frank
  5. Juan Pablo Valdez
  6. Stefan Knoop
  7. Valentin Bleß
  8. Jöran Landschoff (73. Ferdinand Hanel)
  9. Timo Mifka (81. Miguel Bernal)
  10. Daniel Toma (60. Erick Vargas-Silva)
  11. Lennart Neugart (60. Adrian Nowicki)
  12. Erick Vargas-Silva
  13. Ferdinand Hanel
  14. Matthias Kücherer
  15. Miguel Bernal
  16. Adrian Nowicki
Tore
  • 0:1 19.Min Lennart Neugart, nach Traumpass von Julian Stein
  • 1:1 47.Min Yasin Kahraman
  • 1:2 58.Min Timo Mifka
  • 1:3 83.Min Eigentor

1 Karte für Neuenheim

  • 76.Min Gelb für Felix Frank

Klasse Defensivleistung mit immer wieder gefährlichen offensiven Nadelspitzen Nach anfänglichen Treffpunkt-Startschwierigkeiten ( sechs Spieler kamen auf Grund von Bierkauf 20 Minuten zu spät) waren die Jungs von Anfang an hellwach. Die 3er-Abwehrkette um Lukas Hehn, Felix Frank und Julian Stein mit ihren beiden abgebrühten Sechser-Rückkehrer Stefan Knoop und Pablo Valdez davor ließen gegen die mit Kreisliga gefütterte Wieslocher Mannschaft so gut wie keine Chancen zu. Und was durchkam, war eine sichere Beute von Klasse-Torwart Dominik "Niki" Wenz.

Nach neunzehn Minuten dann das erste ASC III-Tor. Nach Traumpass von Julian Stein zog Speedy Neugart auf und davon und zwirbelte in Killermanier das Runde ins Eckige. Auch durch das frühe 1:1 durch Yasin Kahraman kurz nach dem Wiederanpfiff (47.) ießen sich die Jungs nicht hängen und konnten durch Timogol "Ich bin heiß wie Frittenfett" Mifka den alten Abstand wieder herstellen (58.). Und wäre man in der Folgezeit nicht sträflich mit den Konterchancen umgegangen, hätte man schon frühzeitig die Weichen auf Sieg stellen können. Mit dem Wieslocher Eigentor zum 3:1 (83.) war dann der Einzug in die nächste Runde perfekt. Ein Dank gilt auch dem wirklich großen ASC Anhang, der die Fahrt nach Wiesloch auf sich genommen hat!

In der ersten Kreispokal-Hauptrunde empfängt der ASC Neuenheim III am Sonntag, dem 29. Juli, um 14.00 Uhr den A-Klassetopclub TB Rohrbach zum heißen Stadtteilderby. Eine weitere spannende Standortbestimmung für die stand- und trinkfesten "Saggauer"!

Marc Saggau

Ergebnisse der Quali. Runde