Heidelberg Kreisliga
Saison 2018/19, 16. Spieltag

Vorbericht zum 16. Spieltag

Freitag 23.11.2018, 19:30 Uhr
ASC Neuenheim II - SG Horrenberg 1:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Fabian Stanscheid
  2. Jan Breuninger
  3. Medin Dokara (34. Christoph Helfenritter)
  4. Caner Tilki
  5. Daniel Janesch
  6. Kevin Nowak (85. Leon Julius Ernestus)
  7. Nikolas Plankert (57. Jannik Muthny)
  8. David Wehner
  9. Maximilian von Scheidt (53. Dorian Weiß Mare)
  10. Maximilian Kuberczyk
  11. Niklas Ernestus
  12. Christoph Helfenritter
  13. Leon Julius Ernestus
  14. Dorian Weiß Mare
  15. Moritz Brehmer
  16. Felix Dipper
  17. Jannik Muthny
Tore
  • 1:0 8.Min Maximilian von Scheidt, aus der Drehnung nach Flanke von Maximilian Kuberczyk
  • 1:1 79.Min Andre Rothenberger

4 Karten für Neuenheim

  • 11.Min Gelb für Daniel Janesch
  • 36.Min Gelb für David Wehner
  • 43.Min Gelb für Nikolas Plankert
  • 85.Min Gelb für Jannik Muthny

Der ASC fand besser in die Partie und erspielte sich durch sicheres Kombinationsspiel einige Möglichkeiten, die häufig nicht sauber zu Ende gespielt wurden. In der 8. Minute verarbeitete von Scheidt eine halbhohe Hereingabe sehr gut und erzielte per Drehschuss das bis dato nicht unverdiente 1:0. Im zweiten Teil der ersten Hälfte egalisierten sich beide Teams und hochkarätige Chancen waren Mangelware.

In der zweiten Halbzeit hatte Horrenberg mehr Ballbesitz, konnt sich aber kaum klare Chancen heraussspielen. Neuenheim stand tief und hätte nach einem gut getretenen Freistoß durch Nico Plankert die Führung ausbauen können, doch die Latte verhinderte dies (60.). In der 79. Minute nutze Rothenberger eine Möglichkeit ca. 20 m vor dem Tor und schoss. Sein Schuss wurde abgefälscht und flog unhaltbar ins Tor. In den letzten Minuten hatte Neuenheim noch eine gute Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen, es blieb aber beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Daniel Janesch

Spielbericht aus der RNZ

Im Verfolgerduell der Kreisliga Heidelberg trennten sich der ASC Neuenheim 2 und die SG Horrenberg mit einem letztendlich für die Gäste schmeichelhaften Unentschieden. Bereits in der 8. Minute gingen die Anatomen durch ihren Torjäger Max von Scheidt mit 1:0 in Führung. Beide Teams spielten in einer flotten Partie mit offenem Visier, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Mit dieser verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause sah es lange nach einem Heimsieg für den ASC aus, bis der eingewechselte Gästespieler André Rothenberger mit einem abgefälschten Schuss zum etwas glücklichen Ausgleich für die SG Horrenberg traf (78. Min).

Werner Rupp

Spieltag und Tabelle