Heidelberg Kreisklasse C-Ost
Saison 2018/19, 18. Spieltag

Vorbericht zum 18. Spieltag

Sonntag 17.03.2019, 11:00 Uhr
ASC Neuenheim III - SpG Wiesenbach/Mauer II 5:2 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim III
  1. Dominik Wenz
  2. Paul Pfisterer (56. Adrian Nowicki)
  3. Vincent Rammelsberg (56. Lennart Neugart)
  4. Lukas Hehn
  5. Felix Frank
  6. Daniel Toma (72. Sabona Amme Abdi)
  7. Daniel Hinninger
  8. Samuel Ruland
  9. Timo Mifka
  10. Mathias Riedesel
  11. Dorian Weiß Mare
  12. Erick Vargas-Silva
  13. Adrian Nowicki
  14. Marc Saggau
  15. Lennart Neugart
  16. Sabona Amme Abdi
Tore
  • 1:0 11.Min Daniel Toma, Kopfball nach Flanke von Mathias Riedesel
  • 2:0 39.Min Dorian Weiß Mare
  • 2:1 44.Min Luca Bälz
  • 3:1 48.Min Timo Mifka
  • 4:1 49.Min Dorian Weiß Mare, nach Flanke von Mathias Riedesel
  • 5:1 68.Min Dorian Weiß Mare
  • 5:2 78.Min Jonathan Franz

Brunchtime in fünf Gängen

ASC Neuenheim III verdirbt SpG Wiesenbach/Mauer 2 beim 5:2-Sieg gründlich den Appetit!

Zur Brunchtime am Sonntag um elf Uhr vernaschte der ASC Neuenheim III die SpG Wiesenbach/Mauer 2 und behauptet mit dem dritten Sieg in Folge den starken 4. Tabellenplatz (38 Punkte) in der Kreisklasse C Heidelberg Ost. Nach einer Maßflanke von Inspirator Mathias Riedesel ging die Mannschaft von Trainer Marc Saggau durch einen Musterkopfball von Jungsenior Daniel Toma in Führung (11.).

Die Neuenheimer Dritte spielte fast wie aus einem Guss, in der Schaltzentrale Mittelfeld gesteuert von Daniel Hinninger, nach mehr als anderthalbjähriger Verletzungsmisere wieder ganz der Alte, und Vorlagen-Spezialist Mathias Riedesel. Doch so ansehnlich der ASC auch zwischen den Strafräumen kombinierte: Die klug vorbereiteten Angriffe wurden nicht mit der nötigen Konzentration und Präzision zu Ende gespielt.

So dauerte es bis zur 38. Minute, als der explosive Dorian Weiß Mare den Ball abluchste, SpG-Keeper Dominik Höpfer umkurvte und elegant zum 2:0 einschob. Der Gegentreffer durch eine Freistoß-Bogenlampe von Luca Balz zum 2:1-Pausenstand (43.) hätte sich nicht unbedingt reinsenken müssen. Ansonsten hatte ASC-Torwart Dominik Wenz alles bestens im Griff, auch wenn er nur selten sein Ausnahme-Können zeigen konnte.

Timo Mifka macht sein 22. Saisontor, Dorian Weiß Mare den Hattrick!

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie endgültig zum Katz-und-Maus-Spiel. "Forever" Timogol Mifka, dessen ASC-Rekord von 243 Toren (siehe Wandschmuck-Foto) er inzwischen selbst pulverisiert hat, nutzte die hartnäckige Wühlarbeit von Dorian Weiß Mare zu einem prächtigen Fernschuss in den SpG-Herrgottswinkel (48.). Nach einer erneuten Superflanke von Mathias Riedesel machte Dorian Weiß Mare mit seinem Kopfballtor zum 4:1 den Sack endgültig zu (49.).

Der einzige Vorwurf, den man dem spielfreudigen Gastgeber machen kann, ist der fahrlässige Umgang mit den zahlreichen Torchancen. Eine davon nutzte "Man of the Match" Dorian Weiß Mare kalt wie eine Eisbärschnauze mit seinem Hattrick zum 5:1. Statt das Torverhältnis weiter auszubauen, kassierte der ASC zehn Minuten vor dem Abpfiff des weißweisen Schiedsrichters Karl Heinz Lotter noch das zweite überflüssige Gegentor. Nach einem Fehlpass zum Gegner konnte Jonathan Franz zum 5:2-Endstand abstauben (80.).

Am nächsten Mittwoch erwartet die Saggau-Big Band (38 Punkte) beim Tabellenzweiten SpG Waldhilsbach/Gaiberg (40) ein heißer Spitzentanz. Mi einem Sieg im unbequemen Waldhilsbach könnte der C-Klasse-Neuling sogar dessen zweiten Tabellenplatz erobern.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle