Heidelberg Kreisklasse C-Ost
Saison 2018/19, 12. Spieltag

Vorbericht zum 12. Spieltag

Donnerstag 01.11.2018, 12:15 Uhr
ASC Neuenheim III - FC Meckesheim-Mönchzell 0:3 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim III
  1. Jacob Insua
  2. Sulayman Bah (65. Leon Herrmann)
  3. Vincent Rammelsberg
  4. Leon Julius Ernestus
  5. Lukas Hehn
  6. Erick Vargas-Silva (80. Lennart Neugart)
  7. Adrian Nowicki (58. Valentin Bleß)
  8. Dorian Weiß Mare
  9. Daniel Toma (19. Thomas Buch)
  10. Samuel Ruland
  11. Felix Dipper
  12. Leon Herrmann
  13. Lennart Neugart
  14. Thomas Buch
  15. Marc Saggau
  16. Paul Pfisterer
  17. Valentin Bleß
Tore
  • 0:1 60.Min Timo Hauk
  • 0:2 82.Min Marvin Heid
  • 0:3 85.Min Eigentod

2 Karten für Neuenheim

  • 36.Min Gelb für Adrian Nowicki
  • 88.Min Gelb für Vincent Rammelsberg

Das Ergebnis war klarer als der Spielverlauf

ASC Neuenheim II unterliegt Tabellenführer FC Germania Meckesheim-Mönchzell mit 0:3 (0 :0)!

Kaum hatte der Neuenheimer Außen-Dynamo Dorian Weiß Mare auf das FCG-Tor geschossen passierte es: Der nach der Pause mehr Druck entwickelnde Tabellenführer ging nach einer Flanke von Torjäger Emanuel Karamanitakis (20 Saisontreffer!) durch einen Abstauber von Timo Hauk in Führung (60.). Im ersten Durchgang hatten sich die beiden Teams auf fußballerischer und taktischer Augenhöhe egalisiert, so dass es angesichts stählerner Abwehr-Ketten bis zum Halbzeitpfiff des mit stoischer Rube tadellos leitenden Schiedsrichter- Veteranen Walter Beisel torlos blieb.

Fünf Minuten nach der nicht unverdienten Gästeführung knickte der begnadete, erst 19jährige ASC-Verteidiger Suleyman "Süle" Bah ohne gegnerische Einwirkung um und musste von Trainer Marc Saggau ausgewechselt werden (65.). Gute Besserung und Kopf hoch, lieber Süle! Der ASC Neuenheim III, der ohne seinen Topgunner Tmo Mifka (17 Saisontreffer) antreten musste, hatte in der Folge zwar mehr Ballbesitz, konnte dieses optische Plus jedoch trotz des unermüdlichen Trommelfeuers der fröhlichen ASC-Kids und vielversprechender Angriffe nicht in zwingende Abschlüsse ummünzen.

Nach einer ausgeglichenen Stunde schlug der FCG abgezockt zu!

Nach einem Eckball entschied der von seinem zahlreichen Anhang mit dem schwarzweißen Banner "Forza, FCG!" lautstark unterstützte Spitzenreiter in der 82. Minute die Partie durch einen kernigen Maßkopfball von Marvin Held gegen die Laufrichtung des selten, aber schmerzlich geprüften ASC-Torwart Jacob Insua die Partie.

In der Schlussphase fiel noch das 0:3, als nach einem unübersichtlichen Ballgewirr im Strafraum der bedrängte Neuenheimer Lennart Neugart ins eigene Tor traf (85.). Letztlich blieb es beim verdienten Sieg für die Torfabrik aus dem Odenwald, die bereits 76 Treffer produziert hat. Aus wenigen Chancen machte der FCG drei Tore. Das klare Ergebnis drückt jedoch nicht den über weite Strecken ausgeglichenen Spielverlauf für die spielstarke Mannschaft um den 19jährigen Kapitän und Ex-A-Junior Felix Dipper aus.

Trotz der ehrenwerten Niederlage verteidigt die Neuenheimer "Dritte" mit 22 Punkten und 40:20 Toren ihren respektablen fünften Tabellenplatz in der C-Klasse Heidelberg Ost. Ihr nächstes Spiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Marc Saggau und "Co" Max Knorn erst am Sonntag, dem 11. 11. 2018, um 14.30 Uhr beim FC Blau-Weiß Neckargemünd.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle