Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2017/18
Vorbericht zum 30. Spieltag

Beim Saisonfinale am Sonntag in Brühl treffen die Toptorjäger aufeinander!

Der ASC Neuenheim kann mit einem Erfolg am Sonntag in Brühl bei einem gleichzeitigen Punktverlust von ASV/DJK Eppelheim sogar noch Sechster werden. So aggressiv und couragiert, wie Mühlhausen auf dem Fußballcampus aufgetreten ist, kann der FC gegen Eppelheim durchaus gewinnen.

Nebenbei geht es beim Saison-Showdown am Sonntag in Brühl auch noch um die Torjägerkrone. Allerdings ist FV-Dauerkanonier Patrick Greulich, der nach Eppelheim wechselt, mit 24 Toren von ASC-Topgunner Nazmi Bulut (22) kaum noch einzuholen. Anpfiff am Sonntag auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Brühl ist um 15.00 Uhr.

Joseph Weisbrod

Auslaufen in der Landesliga

Heidelberg. (bz) Auslaufen für die Fußball-Landesligisten. Vorm letzten Spieltag, der am Sonntag um 15 Uhr startet, sind alle Entscheidungen gefallen. Direkt in die Verbandsliga geht es für den TSV Wieblingen, dessen Meisterschaft bereits am drittletzten Spieltag feststand. Bei der TSG Eintracht Plankstadt verabschiedet sich der TSV in die Sommerpause.

In Richtung Kreisliga, beziehungsweise Spielgemeinschaft mit Eichtersheim, verabschieden sich die Sinsheimer Vertreter SV Rohrbach/S. (beim VfL Neckarau) sowie der TSV Michelfeld (gegen die SpVgg Ketsch). Der FC Badenia St.Ilgen darf sich vor dem Relegationshalbfinale schonen, da er spielfrei ist. Ernst wird esamSonntag, 10. Juni, für die Gau-Elf, dann wartet der starke Heidelberger Kreisliga-Vizemeister FT Kirchheim.

Im Rhythmus bleiben lautet die Marschroute für den Vizemeister FC Bammental beim FC Türkspor Mannheim. Am Samstag, 9. Juni, bekommt es der FC mit dem 13. der Verbandsliga zu tun. Beim SV Waldhof II hat der VfB St.Leon die Möglichkeit, aus eigener Kraft noch auf den dritten Rang zu klettern. Zwischen dem 1.FC Mühlhausen und dem ASV/DJK Eppelheim kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Klubs, die aufgrund der schwächeren letzten Wochen, die Sommerpause herbeisehnen dürften.


Sonntag 03.06.2018 15:00 Uhr
VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - SV Rohrbach/Sinsheim
FC Türkspor Mannheim - FC Victoria Bammental
SV Waldhof-Mannheim II - VfB St.Leon
1.FC Mühlhausen - ASV/DJK Eppelheim
FV 1918 Brühl - ASC Neuenheim
TSV 1895 Michelfeld - Spvgg 06 Ketsch
TSG Eintracht Plankstadt - TSV 1887 Wieblingen

FC St. Ilgen spielfrei

Rhein-Neckar-Zeitung vom 02.06.2018