Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2017/18, 14. Spieltag

Vorbericht zum 14. Spieltag

Sonntag 19.11.2017, 14:30 Uhr
1.FC Mühlhausen - ASC Neuenheim 3:4 (2:3)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sven Goos
  2. Medin Dokara
  3. Stefan Ginter
  4. Daniel Rhein
  5. Ugur Beyazal
  6. Boris Gatzky
  7. Nazmi Bulut (89. Patrick Schleich)
  8. Vincenzo Terrazzino (70. Jannik Oestreich)
  9. Theo Jaspert (65. Sebastian Prior, 90. Lucas Ring)
  10. Soh Kushida
  11. Caner Tilki

  12. Sebastian Prior
  13. Lucas Ring
  14. Jannik Oestreich
  15. Patrick Schleich
  16. Sebastian Kraft
  17. Malte Baumann
  18. Dominic Treiber (ETW)
Tore
  • 0:1 11.Min Nazmi Bulut, Querpass von Theo Jaspert
  • 0:2 13.Min Nazmi Bulut, Pass von Ugur Beyazal
  • 0:3 23.Min Theo Jaspert, Kopfball nach abgewehrten Schuss von Ugur Beyazal
  • 1:3 25.Min Alexander Kerber
  • 2:3 37.Min Sven Scheurer
  • 3:3 53.Min Jörn Wetzel
  • 3:4 68.Min Nazmi Bulut, Flanke von Stefan Ginter

4 Karten für Neuenheim

  • 58.Min Gelb für Theo Jaspert
  • 60.Min Gelb für Ugur Beyazal
  • 79.Min Gelb für Stefan Ginter
  • 91.Min Gelb für Boris Gatzky

Kraichgau-Krimi mit Happy End: ASC verspielt 3:0-Vorsprung und siegt doch noch 4:3 in Mühlhausen!

Ein rauschendes Fußballfest am Volkstrauertag, ein tosendes Wechselbad der Gefühle oder: Ein spektakuläres Kraichgau-Drama in drei Akten. Erster Akt (1. - 25. Minute): Der wie entfesselt auftrumpfende Gast aus Heidelberg spielt mit Mühlhausen Katz & Maus und schießt sich mit 0:3 in Führung. Zweiter Akt (26. - 67. Min.). Der FCM startet, begünstigt von kapitalen Neuenheimer Abwehrschnitzern, eine unverhoffte Aufholjagd und gleicht nach der Pause zum 3:3 aus. Dritter Akt (68. - 90. Min.): Als die positiv verrückte Partie völlig auf der Kraichgauer Kippe steht, sorgt ASC-Torjäger Nazmi Bulut im letzten Drittel mit seinem dritten Tor für die bis zum Fall des Vorhangs umkämpfte Entscheidung.

Ohne langes Vorspiel ging es gleich heftig zur Sache. Mit viel Tempo, Spielwitz und Entschlossenheit setzte der ASC die zuletzt so erfolgreichen Gastgeber unter Dauerdruck. Nach präzisem Pass von Kapitän Boris Gatzky und Quervorlage von Theo Jaspert schob Nazmi Bulut zur frühen Führung ein (11.) - siehe Videopost aus ASC Facebook. Erneut Nazmi Bulut vollendete den Doppelschlag drei Minuten später zum 0:2. Nach einer genialischen Steilvorlage von Ugur Beyazal, nicht seine einzige gute Tat in diesem mitreißenden Spiel, umkurvte Neuenheims neuer Neuner den herausgeeilten FCM-Torwächter Marius Brenzinger und schob locker ein (14.).

In den ersten 25 Minuten Neuenheim wie aus einem Guss!

Neuenheim attackierte den Gegner weiterhin in vorderer Linie, kombinierte schnell und direkt, gezielt unterstützt von den ballgewandten Außenbahnern Daniel Rhein und den ins linke Mittelfeld vorgezogenen Stefan Ginter. Er war es auch, der mit einem forensisch ausgeklügelten Dribbling den dritten ASC-Treffer einleitete. Seinen Rückpass nutzte der ausgebuffte Unterschiedmacher Ugur Beyazal zu einem Doppelschuss. FCM-Keeper Marius Brenzinger konnte den zweiten Ugi-Knaller zwar abwehren, doch nur vor die Stirn von Theo Jaspert, der den Ball ins leere Tor köpfte (24.) - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Die Schockstarre beim FCM begann sich zu lösen. als Alexander Kerber einen Freistoß in nicht gerade zwingender Manier im ASC-Kasten versenkte (26.). Acht Minuten vor der Pause gelang der Mannschaft von Trainer Sachar Theres sogar der unverhoffte Anschlusstreffer. Nach einem unnötigen Zweikampf-Verlust an der Außenlinie landete die daraus resultierende Linksflanke exakt bei Goagletter Sven Scheurer, der keine Mühe hatte, ASC-Torwart Sven Goos zu überwinden (37). Danach hätte der ASC nach einer energischen Einzelaktion von Theo Jaspert (38.) und einem hochprozentigen Flachmann von Innenminister Caner Tilki (39.) durchaus den alten Zweitore-Abstand generieren können.


Rudelbildung nahe des Mühlhauseners Strafraumes
(Foto: Weisbrod)

Nazmi Bulut mit Dreierpack zum verdienten 4:3-Auswärtssieg!

Bald nach dem Wiederanpfiff des vorzüglichen, weil nie die Ruhe und Übersicht verlierenden Schiedsrichters Ali A-Zein bewies der Tabellennachbar seine Stehauf-Qualitäten mit dem 3:3-Ausgleich durch Jörn Wetzel (54.), der aus spitzem Winkel ins lange Eck traf. Neuenheim wankte zwar ein wenig, fiel aber nicht, sondern berappelte sich wieder. Beide Mannschaften spielten nun mit vollem Risiko auf Sieg. Nach einem virtuosen Solo von Dribbel-Asterix Theo Jaspert und einer Maßflanke von Stefan Ginter köpfte Nazmi Bulut im Tiefflug ein (57.). Der Videobeweis auf ASC Facebook zeigt, dass das Schiri-Team wohl richtig lag und der Torschütze knapp im Abseits stand - siehe Videopost.

Doch kurz darauf war alles regelgerecht. Boris Gatzky adressierte einen Reisepass auf den linken Flügel. Stefan Ginters flache Bananenflanke bugsierte Nazmi Bulut mit dem Killerinstinkt für das perfekte Timing zum 3:4 am FC-Torwart vorbei ins Netz (68.) - siehe Videopost auf ASC Facebook. Mit diesem Dreierpack und 12 Ligatoren katapultiert Nazmi Bulut sich auf den zweiten Platz des Torschützen-Rankings hinter dem Brühler Patrick Greulich (15).

ASC Neuenheim mit 20 Punkten Tabellenachter!

In den letzten 20 Minuten ließ die Neuenheimer Abwehr vor dem nun hoch konzentrierten Torwart Sebastian Goos mit der Innenfestung Medin Dokara und Caner Tilki sowie den Außenverteidigern Daniel Rhein und Jannick Oestreich, der für den bewährten "Senator" Vincenzo Terrazzino gekommen war, nichts mehr anbrennen und rettete den ersten Landesliga-Sieg gegen den 1. FC Mühlhausen über die Zeit.

Damt holte die Mannschaft von Trainer Alexander Stiehl aus den letzten sechs Spielen 13 Punkte und steht mit 20 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz mit 12 Zählern Abstand auf die Abstiegsränge.

1. FC Mühlhausen: Brenzinger - Wetzel, Imhof (75. Erhard), Aktas, Blank (79. Wöhr), Atsay, Amallah, Kerber, J. Frank (79. L. Neidig), Kretz, Scheurer.

ASC Neuenheim: Goos - Dokara, Ginter, Beyazal Gatzky, Bulut (89. Schleich), Terrazzino (70. Oestreich), Rhein, Tilki, Kushida, Jaspert (65. Prior, 90. Ring)

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle