A-Klasseteam jagt den edlen Skalp von Kreisliga-Topteam FT Kirchheim!

Das A-Klasseteam von Trainer Frank Schüssler und "Co" Miguel Bernal hat nach der 9. Sinfonie beim 9:1-Test in Lützelsachen in der ersten Hauptrunde des Heidelberger Kreispokals gleich die 5. Sinfonie nachgelegt. Beim 0:5-Auswärtstriumph schoss die hochveranlagte Neuenheimer Edelreserve den Klassenkameraden SV Eberbach durch Tore von Niko Plankert, Vincent Stüber, Simon Plewa (2) und Neuzugang Max von Scheidt (von der TSG Lützelsachsen gekommen) nach allen Regeln der Fußballkunst ins Neckartal der Tränen.

Am Sonntag um 14.00 Uhr bekommt es der ASC Neuenheim II jedoch mit einem echten Kracher zu tun. Im Pokalderby ist das Kreisliga-Spitzenteam FT Kirchheim klarer Favorit. Die Mannschaft von Langzeit-Trainer Martin Dufner gewann am Mittwoch beim Ligakonkurrenten FV Nußloch mit 3:1. Dass die Freien Turner den klassenniedrigeren Gastgeber unterschätzen, darf der A-Ligist kaum hoffen.

Der ausgebuffte FT-Trainer und seine Jungs haben sehr wohl mitbekommen, dass die Neuenheimer "Zweite" auf dem Weg ins letztjährige Finale gleich zwei Kreisliga- Leichen auf dem guten Gewissen hatte. Und daran hatte der letztjährige A-Junioren-Meister-Keeper seinen Anteil. Im Pokalfight gegen den FV Nußloch hielt der inzwischen 19jährige Dominik Wenz nicht nur während der 120 hitzigen Minuten wie ein alter Meister. Er bewährte sich auch noch als entscheidender Elfmeterkiller. Hoffen wir, dass Dominik Wenz und seine Vorderleute auch am Sonntag ab 14.00 Uhr in Hochform sind - gerne auch ohne Elfmeter-Showdown.

Joseph Weisbrod