Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2017/18
Vorbericht zum 28. Spieltag

Erster Matchball für den ASC Neuenheim II

Am Pfingstmontag kann der Tabellenzweite beim VfB Leimen II den Kreisliga-Aufstieg vorzeitig klar machen!

Jetzt ist es auch in der Tabelle korrigiert: Der ASC Neuenheim II hat in den neuen JOSWIG & PARTNER-Trikots (Teamfoto: Werner Rehm) am 8. April gegen die SpVgg Neckarsteinach auf dem grünen Rasen zwar 7:0 gewonnen, am grünen Tisch jedoch 0:3 verloren. Doch trotz des nun offiziell vollzogenen Abzugs bleibt der Tabellenzweite mit nunmehr 52 Punkten scheinbar unwiderstehlich auf Kreisliga-Kurs.

Bereits am Pfingsmontag (Anstoß: 15.00 Uhr) kann das junge Team von Trainer Frank Schüssler und "Co" Miguel Bernal (Durchschnittsalter bei der 7:1-Gala in Mückenloch: 22,6 Jahre!) den ersten Matchball zum Aufstieg verwandeln: Mit einem Sieg beim VfB Leimen II. Das einseitige Hinspiel gewann der damalige Tabellenführer durch Tore von Emanuel Smarsyl (6.), Daniel Janesch (34.), Moritz Haller (38.) und Christoph Helfenritter (89.) klar mit 4:0 (3:0).


ASC Neuenheim II am 8.4.2018

Wenn der ASC Neuenheim II im 26. Saisonspiel den 17. Sieg einfährt, darf der Kreisliga-Aufstieg gefeiert werden!

Bei optimalem Spielverlauf gegen den Tabellenzwölften (27 Punkte) könnte der ASC Neuenheim II am Montag wie schon am letzten Sonntag der Spitzenreiter Vfl Heiligkreuzsteinach (herzlichen Glückwunsch!!!) den Aufstieg in die Kreisliga Heidelberg feiern. Das Schüssler-Team hat jedenfalls im Otto-Hoog-Stadion die volle Unterstützung der ASC-Fans verdient!

Joseph Weisbrod

Von Wolfgang Brück

Heidelberg. Noch maximal zwei Zähler braucht der VfL Heiligkreuzsteinach aus seinen Heimspielen an Pfingstmontag (15 Uhr) gegen den TB Rohrbach/Boxberg und zum Saisonfinale am 2. Juni gegen den FV Nußloch II, um Meister der Kreisklasse A zu werden. Die Rückkehr in die Kreisliga steht bereits fest. Auch in seiner dritten Amtszeit in "Heilig" hat sich Trainer Rüdiger Abfalterer, unterstützt von Alexander Jakob, als Glücksgriff und Aufstiegs-Garant erwiesen. Reiner Noe ist sicher, dass die Zeit im Fahrstuhl vorbei ist. "Wir werden uns in der Kreisliga behaupten", sagt der 64-jährige Abteilungsleiter. Mit Timo Scholl, der vom 1. FC Dilsberg kam, und Johannes Heß, der aus Wolfsburg zurückkehrte, ist die Mannschaft stabiler und stärker geworden. Heiligkreuzsteinach ist zwar die letzte Ortschaft im Steinachtal, im Fußball aber die Nummer eins vor Neckarsteinach, Schönau und Altneudorf. Beim Verein für Leibesübungen lebt man das Motto: "Wir sind Heilischer Jungs."


Samstag 19.05.2018, 16:00 Uhr
TSV Rettigheim - FV Nußloch II

Montag 21.05.2018, 15:00 Uhr
VfB Leimen II - ASC Neuenheim II
SG Mückenloch/Dilsberg II - SG Dielheim
SpVgg Neckarsteinach - TSV Gauangelloch
FC Hirschhorn - VfB Wiesloch
VFL Heiligkreuzsteinach - TB Rohrbach
SG Rockenau - SV Eberbach

SV 08 Waldhilsbach spielfrei


Rhein-Neckar-Zeitung vom 18.05.2018