Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2017/18
Vorbericht zum 17. Spieltag

A-Klasse-Spitzenreiter ASC II hat gegen Gauangelloch eine Rechnung offen!

Beim Samstagsgipfel mit dem TSV Gauangelloch will Tabellenführer ASC Neuenheim II sich für die unglückliche Hinspiel-Niederlage revanchieren!

Am Samstag um 15.00 Uhr, steigt auf dem Fußballcampus das Kreisklasse A- Gipfeltreffen zwischen Spitzenreiter ASC Neuenheim II (30 Punkte) und dem Tabellenfünften TSV Gauaungelloch (26). An das Hinspiel am heißen 28. August (Foto: Trinkpause) haben die Anatomen keine guten Erinnerungen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff führte der chancenreiche Gast durch ein Tor von Goalgetter Maximilian von Scheidt (68.) noch völlig verdient mit 0:1.

Dann schlug der Nordstern eiskalt zurück und drehte die Partie in der Schlussphase noch zum Endstand von 2:1. Den TSV-Torschützen aus dem Hinspiel dürfte am Samstag das besondere Augenmerk von ASC II-Trainer Frank Schüssler und seiner Mannschaft gelten. Spielertrainer Matthias Mayer und Torjäger Emanuel Karamanitakis sind immer für einen Treffer gut. Dies gilt allerdings auch für den torhungrigen ASC-Angriff, der mit den jungen Winter-Neuzugängen Max Brummer und Leon Loevenich noch gefährlicher und variabler sein dürfte.

Joseph Weisbrod

Vorbericht aus der RNZ

Von Wolfgang Brück

Heidelberg. Die zwei Aufstiegsplätze in der Kreisklasse A sind hart umkämpft. Gewinnt der von einer Invasion von Wildschweinen heimgesuchte Rangsiebte Neckarsteinach seine drei Nachholspiele, würde er mit Tabellenführer ASC Neuenheim gleich ziehen. Selbst beim SV Eberbach, dem TB Rohrbach und der SpG Mückenloch/Dilsberg auf den Plätzen acht bis zehn kann man sich noch Hoffnungen auf die Kreisliga machen. Mit Dielheim und Hirschhorn stehen neben Rockenau Vereine auf den letzten drei Plätzen, die schon bessere Tage erlebt haben. Zwei von ihnenmüssen runter. Kolmer drückt - verständlich - seinem Heimatklub Hirschhorn die Daumen.


Samstag 03.03.2018 15:00 Uhr
ASC Neuenheim II - TSV Gauangelloch

Samstag 03.03.2018 12:45 Uhr
VfB Leimen II - SG Rockenau

Samstag 03.03.2018 15:00 Uhr
SG Mückenloch/Dilsberg II - VfB Wiesloch
TSV Rettigheim - SV Eberbach
SV 08 Waldhilsbach - FC Hirschhorn
VFL Heiligkreuzsteinach - SG Dielheim
TB Rohrbach - FV Nußloch II

SpVgg Neckarsteinach spielfrei

Rhein-Neckar-Zeitung vom 02.03.2018