Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2017/18, 30. Spieltag

Vorbericht zum 30. Spieltag

Samstag 02.06.2018, 15:00 Uhr
SV 08 Waldhilsbach - ASC Neuenheim II 3:3 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Dominik Wenz
  2. Felix Walz (62. Patrick Helten)
  3. Vincent Stüber
  4. Christoph Helfenritter
  5. Felix Frank
  6. Marc Saggau (46. Lukas Hehn)
  7. Nikolas Plankert (71. Daniel Hinninger)
  8. Maximilian Kuberczyk
  9. Mathias Riedesel
  10. Vincent Schneider (75. Jan-Luca Dusel)
  11. Konstantin Doerr
  12. Daniel Hinninger
  13. Patrick Helten
  14. Lukas Hehn
  15. Jan-Luca Dusel
  16. Fabian Stanscheid (ETW)
Tore
  • 1:0 13.Min Patrick Metzger
  • 2:0 32.Min Jannik Hermann
  • 2:1 40.Min Maximilian Kuberczyk, Rückpass von Konstantin Doerr
  • 3:1 55.Min Jannik Hermann
  • 3:2 64.Min Patrick Helten, Vorlage von Maximilian Kuberczyk
  • 3:3 85.Min Felix Frank, Flanke von Konstantin Doerr

2 Karten für Neuenheim

  • 82.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 90.Min Gelb für Daniel Hinninger

A-Klasse-Vizemeister liegt zweimal mit zwei Toren hinten und verabschiedet sich mit Punkt in Waldhilsbach!

Das im RNZ-Spielbericht als "Top-Spiel der Kreisklasse A" etikettierte Saisonfinale zwischen dem Vizemeister und dem Tabellendritten verdiente dieses Prädikat in puncto Spannung und Tore. Ansonsten waren schon vor dem Anpfiff alle Würfel gefallen. Um so bemerkenswerter, dass die Mannschaft von ASC-Trainer Frank Schüssler einen zweimaligen Zwei-Tore-Rückstand noch wettmachen und mit 59 Punkten, 82:36 Toren und derselben Tordifferenz wie Meister VfL Heiligkreuzsteinach (83:37) in die Kreisliga Heidelberg aufsteigen konnte.

Dabei sah es im letzten A-Klasse-Spiel von ASC-Urgestein Marc Saggau zunächst nach einem Schlachtfest aus. SVW-Angreifer Patrick Metzger nutzte in der 13. und 32. Minute zwei kapitaler Schnitzer der ASC-Abwehr zur 2:0-Führung. Doch die Neuenheimer Herzlungenmaschine Max Kuberczyk verkürzte noch vor der Pause nach einem adleräugigen Rückpass von Konstantin Doerr auf 2:1 (40.). Doch Jannik Hermann holte nochmals das scharf gewetzte SVW-Messer heraus und stellte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 55. Minute den alten Abstand wieder her.

Es spricht für den Charakter, die mentale und körperliche Fitness des künftigen Kreisligisten, dass das Frank-Schüssler-Team auch diesen erneuten Rückschlag wegsteckte und durch Altmeister Patrick Helten (Foto), auch er wie Mathias Riedesel und Marc Saggau (Foto) in seinem letzten A-Klasse-Spiel, nach einer Vorlage von Max Kuberczyk (64.) und Abwehrboss Felix Frank nach einer Maßflanke von Konstantin Doerr in der 85. Minute den verdienten 3:3-Endstand erzwingen konnte.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle