Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2017/18, 12. Spieltag

Vorbericht zum 12. Spieltag

Sonntag 05.11.2017, 13:30 Uhr
SG Mückenloch/Dilsberg II - ASC Neuenheim II ausgefallen

Trotz Spielabsage verteidigt der ASC Neuenheim II die Tabellenführung in der Kreisklasse A!

Der Kirchberg zu Mückenloch ist kein Ort des stillen Gebetes. Auf dem dort gelegenen Fußballplatz kann es für die Gastmannsschaften leicht ungemütlich werden. Dennoch: Der in bester Verfassung befindliche A-Klasse-Spitzenreiter ASC Neuenheim II hätte am Sonntag gerne beim Tabellenelften SG Mückenloch/Dilsberg II gespielt.Die Partie musste wegen der widrigen Platzverhältnisse leider abgesagt werden.

Doch auch aus der ungeliebten Zwangspause ging die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler als Sieger des 12. Spieltages hervor. Da der VfL Heiligkreuzsteinach das Verfolgerduell gegen den bisherigen Tabellenzweiten TSV Gauangelloch mit 2:1 gewann, bleibt der ASC Neuenheim II, mit 24 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz vor dem VfL Heiligkreuzsteinach (23) und dem TSV Gauangelloch (22).

Mit einem weiteren Heimsieg am nächsten Sonntag um 12.15 Uhr gegen den Tabellendreizehnten VfB Leimen II könnte der ASC Neuenheim II seine Spitzenposition auch mit einem Spiel weniger auf dem Konto verteidigen.

Jospeh Weisbrod

Spieltag und Tabelle