Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2016/17, 9. Spieltag

Vorbericht zum 9. Spieltag

Sonntag 16.10.2016, 15:00 Uhr
SG Mückenloch/Dilsberg II - ASC Neuenheim II 3:1 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Andreas Bardelli
  3. Vincent Rammelsberg
  4. Marc Saggau (72. Max Seibicke)
  5. Henry Brandt
  6. David Wehner
  7. Emanuel Smarsly
  8. Valentin Bleß (63. Erick Vargas-Silva)
  9. Mathias Riedesel
  10. Alexander Dettke
  11. Jonathan Thiel (46. Timo Mifka)
  12. Timo Mifka
  13. Max Seibicke
  14. Erick Vargas-Silva
Tore
  • 1:0 10.Min Gökhan Ciftci
  • 1:1 20.Min Alexander Dettke
  • 2:1 31.Min Paul Gräf
  • 3:1 52.Min Michael Kaufmann

2 Karten für Neuenheim

  • 42.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 43.Min Gelb für Alexander Dettke

Niederlage beim neuen Spitzentreiter

Nach dem Pokalfeiertag am Mittwoch mit dem überraschenden Einzug ins Heidelberger Kreispokalfinale war beim ASC Neuenheim II wieder Liga-Alltag angesagt. Hier der RNZ-Bericht des SG-Pressewarts "gg": "Die SG startete gut und ging durch einen Kopfball von Ciftci in Führung (10.). Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bescherte dem ASC eine Ecke, die zum Ausgleich führte. Gräf schloss einen schönen Spielzug zur erneuten Führung der Spielgemeinschaft ab (31.). Torwar Ohlert verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Nach der Pause luchste Kaufmann den Gästen den Ball ab und erzielte das 3:1. In der Folge verflachte das Spiel etwas und die SG brachte den Sieg sicher über die Zeit."

Hier noch der im RNZ-Bericht leider nicht genannte ASC-Torschütze: Alexander Dettke traf in der 20. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Spielertrainer Timo Mifka resümierte nüchtern: "In der zweiten Halbzeit merkte man den Kräfteverschleiß und die Verletzungen. Stellenweise haben wir zu zehnt gespielt, weil keine Auswechsler mehr vorhanden waren. So haben sich die Verletzten durchgebissen… Ohne die zwei bei der Ersten (Daniel Hinninger & Peter Weis), die aber unbedingten Vorrang hat, hätten wir heute nicht verloren. Die hatten fast keine Torchancen!"

Dass die ASC-Edelreserve personell und halbfinal geschwächt beim neuen Tabellenführer verlor, relativiert die schmerzliche Niederlage. Doch mit 12 Punkten haben die Pokalhelden (Platz 11) nur vier Zähler Rückstand auf den Tabellenvierten SG Viktoria Mauer (16 Punkte). Also: Kein Grund zum Pessimismus!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle