Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2016/17, 3. Spieltag

Vorbericht zum 3. Spieltag

Montag 05.09.2016, 19:30 Uhr
ASC Neuenheim II - VfB Wiesloch 4:2 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Vincent Schneider
  3. Maximilian Kuberczyk
  4. Felix Frank
  5. Andreas Bardelli
  6. Christoph Helfenritter (59. Maximilian Knorn)
  7. Daniel Hinninger
  8. David Wehner
  9. Jonathan Thiel (46. Timo Mifka)
  10. Valentin Bleß (78. Sven Schemann)
  11. Peter Weis
  12. Maximilian Knorn
  13. Sven Schemann
  14. Timo Mifka
  15. Dominik Wenz (ETW)
Tore
  • 0:1 3.Min Dennis Gebhardt
  • 1:1 4.Min Jonathan Thiel, nach Querpass von Vincent Schneider
  • 1:2 55.Min Peter Baust
  • 2:2 61.Min Timo Mifka
  • 3:2 80.Min Timo Mifka, nach Pass von Vincent Schneider
  • 4:2 86.Min Vincent Schneider, Direktabnahme nach Flanke von Peter Weis

1 Karte für Neuenheim

  • 57.Min Gelb für Andreas Bardelli

Action- und temporeiches Montagskino:

ASC Neuenheim II biegt 1:2-Rückstand gegen VfB Wiesloch um und siegt dank Finale torioso mit 4:2!

Nach diesem furiosen Heimsieg hat der Aufsteiger bereits sechs Punkte auf seinem Startkonto. In einer tempo- und actionreichen A-Klasse-Partie ging der selbsternannte Titelkandidat aus Wiesloch in der dritten Minute durch Kapitän Dennis Gebhardt in Führung.

Den postwendenden Ausgleich nach exzellenter Vorarbeit von Vincent Schneider besorgte der herzerfrischend draufgängerische 19jährige Ex-A-Junior Jonathan Thiel (Foto) mit einem hochkalibrigen Killerschuss (4.). Unter den weiteren, schnell und direkt erkombinierten ASC-Chancen hätten vor allem der Freistoß von David Wehner ans Lattenkreuz (12.) - siehe voriger Videopost - und ein Torschuss von Valentin Bleß nach Rückpass von Max Kuberczyk (35.) einen Treffer verdient gehabt.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichters Freddi Denz (Obrigheim), die Gelassenheit in Person, schoss Peter Baust den VfB mit einem ebenso kunstfertigen wie delikaten Schlenzer ins lange Eck erneut in Führung (55.). Der gute, ruhepolige ASC-Torwart Jacob Insua hatte trotz verzweifeltem Pantersprung keine Haltbarkeitschance!

Mit drei Toren in der letzten halben Stunde zum verdienten Sieg!

Doch in der atemlosen letzten halben Stunde drehte die ASC-Edelreserve die spektakuläre Abendpartie. Beim 2:2 überraschte der eingewechselte Altmeister Timo Mifka (Foto) unnachahmlich mit einem überfallartigen Drehschuss den zwei Meter zu viel vor seiner Hütte postierten VfB-Keeper Hasan Gürdal (61.). Der ASC wollte nun mit viel Speed und Spielwitz unbedingt den zweiten Sieg im dritten Spiel. Nach weitsichtigem Querpass von Vincent Schneider platzierte Spielertrainer und ASC-Rekordtorjäger Timo Mifka den Führungstreffer direkt mit dem Innenrist haarscharf ins linke Eck (80.)

Das immer selbstbewusst mit und dagegen haltende Team des an der Seitenlinie leidenschaftlich kommentierenden und kommandierenden VfB-Trainers Ertunc Ergün gab sich erst halbwegs geschlagen, als der aus dem von Capitano Andreas "Maldini" Bardelli umsichtig angeführten Power-Kollektiv noch herausragende Vincent Schneider nach energischer Balleroberung mit anschließender Steilvorlage von Sven Schemann und einer famosen Maßflanke von Peter Weis via Direktabnahme zum 4:2-Endstand volle(y)ndete.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle