Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2016/17, 2. Spieltag

Vorbericht zum 2. Spieltag

Sonntag 28.08.2016, 15:00 Uhr
SG Viktoria Mauer - ASC Neuenheim II 2:4 (0:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Neil Kranzhöfer
  3. Hasan Karakus
  4. Max Seibicke (81. Vincent Rammelsberg)
  5. Andreas Bardelli
  6. Daniel Hinninger
  7. Christoph Helfenritter
  8. David Wehner
  9. Valentin Bleß (66. Sven Schemann)
  10. Konstantin Doerr (46. Henry Brandt)
  11. Jonathan Thiel (53. Timo Mifka)
  12. Sven Schemann
  13. Vincent Rammelsberg
  14. Timo Mifka
  15. Henry Brandt
Tore
  • 0:1 25.Min Jonathan Thiel, nach Vorabeit von Valentin Bleß
  • 0:2 35.Min Konstantin Doerr, aufgelegt von Valentin Bleß
  • 1:2 57.Min Manuel Eppinger
  • 1:3 58.Min Christoph Helfenritter, Kopfball-Abstauber nach Freistoss von Timo Mifka
  • 2:3 80.Min Sven Keller
  • 2:4 83.Min Timo Mifka, Freistoss

2 Karten für Neuenheim

  • 82.Min Gelb für Hasan Karakus
  • 90.Min Gelb für Timo Mifka

ASC Neuenheim II reißt die Mauer der SG Viktoria ein und holt ersten Auswärtssieg!
Ciao Aufstiegs-Max Seibicke!

Immer die richtige Antwort! Ungefährdeter Auswärtssieg:

Hier der RNZ-Bericht aus Mauer: "Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz. Dennoch traf Thiel in der 25. Minute zur Führug für Neuenheim. Zehn Minuten später erhöhte Doerr auf 0:2. Eppinger besorgte den 1:2-Anschlusstreffer für Mauzer (57.). Doch Helfenritter stellte im direkten Gegenzug (58.) den alten Abstand wieder her. Keller brachte Mauer zwar noch einmal auf 2:3 (80.) heran, doch Mifka verwandelte einen Freistoß direkt zum 2:4-Endstand."

Und nun die SMS-Analyse von ASC-Spielertrainer Timogol Mifka: "Trotz der vielen Neuen im Team haben wir heute klasse als Mannschaft agiert. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Obwohl der Gegner optisch mehr Ballbesitz hatte, waren wir die spielbestimmende Mannschaft - vor allem mit der weit besseren Zweikampfbilanz. Auch das Offensivspiel war okay. An der Chancenauswertung müssen wir noch ein bisschen arbeiten. Laut einem Viktorianer müssen wir acht Tore machen! Nach jedem Gegentreffer haben wir innerhalb von zehn Minuten brutal zurückgeschlagen, so dass der Sieg nie wirklich in Gefahr war."

Das Tor-Stenogramm:

Das 1:0 erzielte der letztjährige A-Jugendspieler Jonathan Thiel, das 2:0 Konstantin Doerr (Foto) nach einem Bilderbuchkonter im Zusammenspiel mit dem herausragenden David Wehner und dem nächsten Ex-A-Junioren Valentin Bless. Nach dem Anschlusstreffer für Mauer erhöhte Christoph Helfenritter nach einem Freistoß von Timo Mifka. Auch auf das nächste Anschlusstor von Mauer hatte der ASC umgehend eine überzeugende Antwort parat. Dieses Mal landete der Freistoß von Timo Mifka sehr ungehalten im Netz.

"Geile Type" wechselt nach München: Mach’s gut, Mäx!

Spielertrainer Timo Mifka legt noch Wert auf die folgende, für den ASC schmerzliche "Personalie": "Unser rechter Außenverteidiger und "Mister Zuverlässig" Max Seibicke, gab in Mauer mit einer Top-Leistung sein Abschiedsspiel. Er geht nach München, um seinen Doktortitel zu erwerben. Als Mann der ersten Stunde der Zweiten hat er einen erheblichen Anteil an allen Aufstiegen! Wir werden ihn aber vor allem auch als "geile Type" vermissen. Mach‘s gut, Mäx und alles Glück dieser Erde!" Der ASC-Vorstand schließt sich diesen guten Wünschen gerne an! Und der Chronist dankt und hofft, dass unser Aufstiegsfighter Max Seibicke auch in München ein fleißiger ASC-Facebook-Liker bleiben wird!

Danke, lieber Max, und "simply the best" in München für Dich, Deine Freundin und für Deine Promotion!

Joseph Weisbrod

Bilder vom Spiel

Spieltag und Tabelle