Saudischer Nationaltorwart beim ASC

Neuenheimer Keeper können von ihrem großen Kollegen Khalid Sharahili einiges lernen!


v. r.: Khalid Sharahili, Dominik Treiber, Kamal Foum bei der Videoauswertung einer Sprungübung.
(Foto: Alexander Stiehl)

Wie kommt ein saudi-arabischer Nationalkeeper und Torwart von El Al Hilal Riad, u. a. 6facher Asian Championsleague Sieger, zum ASC Neuenheim? Wie so oft im Leben: Durch Beziehungen! Der 29jährige Musterprofi Khaled Sharali weilt zur Zeit in Heidelberg, um im Mekka medizinischer Heilkunst eine schlecht verheilte Fingerverletzung behandeln zu lassen. Bei den Arztbesuchen steht ihm der ehemalige ASC-Aktive und AH-Spielertrainer Kamal Foum u. a. als Übersetzer zur Seite. Kamal Foum, selbst ein begnadeter Fußballer, arbeitete einst im Trainerteam von Ex-Nationalspieler Thomas Doll bei Khalids aktuellem Verein Al Hilal Saudi Footballclub, dem 13fachen Saudischen Meister.


v. r.: Kamal Foum und Thomas Doll
(Foto: Al Hilal Website)

AH-Spielertrainer Kamal Foum kümmert sich um den Torhüter des saudischen Topclubs Al Hilal

Sein Nationalmannschaftsdebüt feierte der 188 cm große Torhüter aus der saudischen Viermillionen-Hauptstadt Riad unter Trainer Bert van Marwijk, der das niederländische Fußballidol Frank Rijkaard als Coach des saudischen Vorzeigvereins ablöste. Für den ASC Neuenheim und vor allem für seine jungen Torhüter Sven Goos, Dominic Treiber (Landesliga) und Jacob Insua, Dominik Wenz (A-Klasse) sind die Trainingseinheiten mit dem Topkeeper - unter der kompetenten Leitung von TW-Coach Andreas Kriehuber - ein Glücksfall

Finger-Operation in der Winterpause

In der Winterpause soll Khalid Sharahili in Heidelberg am Finger operiert werden. Danach kann der Modeallathlet zwischen den Pfosten hoffentlich wieder solche Patraden zeigen wie im Video-Sampler.

Auch wenn der Torhüter für jeden Landesligisten mehr als nur eine Verstärkung wäre, wünschen und gönnen dem freundlichen Gast von der Arabischen Halbinsel alle ASCler eine baldige vollständige Genesung: Schließlich will Khalid Sharahili seinem Nationalteam in der Qualfikation für die WM 2018 in Rußland möglichst oft zwischen den Pfosten - und nicht von der Tribüne aus - helfen. Für eine Verpflichtung Khalids hat der ASC Neuenheim leider zu wenig Ölquellen.

Joseph Weisbrod