Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2015/16, 3. Spieltag

Vorbericht zum 3. Spieltag

Sonntag 30.8.2015, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim II - FC Sandhausen 4:3 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Simon Eckert (80. Andre Steidel)
  3. Stefan Knoop
  4. Patrick Helten
  5. Andreas Bardelli (65. Julius Gräsel)
  6. Daniel Hinninger
  7. Miguel Bernal
  8. Kai Kohler
  9. Mathias Riedesel
  10. Timo Mifka
  11. Peter Weis
  12. Julius Gräsel
  13. Julian Rupp
  14. Andrew Harrington
  15. Andre Steidel
Tore
  • 1:0 10.Min Patrick Helten
  • 1:1 35.Min Sascha Greis
  • 2:1 43.Min Timo Mifka
  • 3:1 52.Min Daniel Hinninger
  • 4:1 59.Min Mathias Riedesel
  • 4:2 85.Min Marcel Glatt
  • 4:3 89.Min Sascha Greis

1 Karten für Neuenheim

  • 84.Min Gelb für Andre Steidel

B-Klasse-Neuling ASC II gewinnt 4:3 und steht auf dem 2. Tabellenplatz!

Das heiße Aufsteiger-Duell entschied der ASC knapp, aber verdient für sich. Der Gastgeber legte trotz tropischer Temperaturen ein stattliches Tempo vor und ging in der 10. Minute durch einen von Routinier Patrick Helten flach um die Mauer herum ins Toreck gezirkelten Super-Super-Freistoß in Führung. Nach 35-minütiger Hitzeschlacht glich der FC Sandhausen durch Sascha Geis aus.

Den erneuten Vorsprung für den ASC zum 2:1-Pausenstand besorgte Spielertrainer Timo Mifka mit einem knallharten Prachtschuss unter die Querlatte (43.). Bereits der vierte Saisontreffer von Evergreen Timogol! Nach dem Wechsel zog Neuenheim durch einen leicht abgefälschten Flachschuss von Daniel Hinninger (52.) und einen genialischen Schlenzer von Kapitän Mathias Riedesel ins lange Eck auf 4:1 (59.) davon.

Doch in der letzten halben Stunde musste der bis dahin klar überlegene Gastgeber der lähmenden Hitze Tribut zollen, ließ läuferisch ebenso wie in der Konzentration nach und kassierte durch Marcel Glatt (85.) sowie erneut Sascha Geis (89.) zwei unnötige, aber letztlich erschmerzbare Gegentreffer zum 4:3-Endstand. Mit sieben Punkten aus drei Partien gelingt dem Neuling aus Heidelberg ein imposanter Start in der B-Klasse.

Auch wenn der Tabellenstand noch keine Aussagekraft hat: Der zweite Platz hinter dem Traditionsverein SG Dielheim (9 Punkte), der schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat, gibt Selbsvertrauen und die Gewissheit, in der höheren Klasse gut mithalten zu können.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle