Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2015/16, 27. Spieltag

Vorbericht zum 27. Spieltag

Sonntag 8.5.2016, 17:00 Uhr
SC Walldorf Safak Spor - ASC Neuenheim II 5:2 (3:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Felix Frank (31. Vincent Schneider)
  3. Stefan Knoop
  4. Andreas Bardelli
  5. Marc Saggau (46. Timo Mifka)
  6. Daniel Hinninger
  7. Miguel Bernal
  8. Simon Eckert
  9. Mathias Riedesel
  10. Konstantin Doerr (76. Alexander Dettke)
  11. Patrick Helten
  12. Max Seibicke
  13. Alexander Dettke
  14. Timo Mifka
  15. Vincent Schneider
Tore
  • 0:1 13.Min Mathias Riedesel
  • 1:1 13.Min Berkan Yildirim
  • 2:1 25.Min Ender Yarar
  • 3:1 45.Min Ender Yarar
  • 4:1 56.Min Ender Yarar
  • 4:2 58.Min Mathias Riedesel
  • 5:2 67.Min Arif Hazirbulan

4 Karten für Neuenheim

  • 18.Min Gelb für Stefan Knoop
  • 48.Min Gelb für Jacob Insua
  • 56.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 82.Min Gelb für Andreas Bardelli

Aufstiegsaspirant Neuenheim II beim Standardtanz in Walldorf außer Tritt!

Sieg der Standard-Tänzer

Spielertrainer Timo Mifka war not amused vom Auftritt seiner Mannschaft. Sein ernüchtertes Fazit: "Hohe Fehlerquote, schlechte Zweikampfquote und zwei, drei Totalausfälle". Dabei begann die Partie für den Tabellenzweiten durchaus verheißungsvoll. ASC-Kapitän Mathias Riedesel besorgte mit einem Freistoß die Neuenheimer Führung schon in der 6. Minute. Fünf Minuten später glich Safak Spor ebenfalls per Freistoß von Berkan Yildirim aus (11.) und drehte die Partie nach 25 Minuten durch Ender Yarar zum 2:1-Pausenstand. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Andreas Brenner brannte es erneut im ASC- Strafraum.

Mit seinem Doppelpack in der 46. und 56. Minute komplettierte der beim Tabellenneunten herausragende Ender Yarar seinen Dreier-Quickie. Mit seinem zweiten Matchtor, einem Elfmeter, verkürzte Ruheball-Künstler Mathias Riedesel zwar auf 4:2. Doch Burak Yildirim machte mit dem siebten Standard-Treffer dieses Spiels in der 67. Minute alles klar für die nun aller Abstiegssorgen entledigten Gastgeber. Der ASC Neuenheim II (54 Punkte) verteidigt zwar seinen direkten Aufstiegsplatz, hat aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Rot II (52). Der Tabellendritte siegte bei der SpVgg Baiertal II knapp mit 2:1.

Joseph Weisbrod

Heidelberg.(red) Weil Neuenheim II mit 2:5 bei Walldorf Safak Spor unterlag, konnte Wieblingens Reserve ihren Vorsprung an der Tabellenspitze drei Spieltage vor Schluss auf sieben Punkte ausbauen. Rots Reserve darf sich nach zwei Erfolgen in dieser Woche wieder Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsplatz machen.

Obwohl Walldorf in der sechsten Minute in Rückstand geriet, spielte die Mannschaft stark und drehte das Ergebnis bis zur Pause durch Berkan Yildirim und Yara auf 2:1. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Safak Spor das Geschehen und erhöhte im Kampf um den Klassenerhalt durch einen Doppelpack von Yara und einen Treffer von Burak Yildirim auf 5:2. Das zwischenzeitliche 4:2 fiel in der 75. Minute.

sc

Spieltag und Tabelle