Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2015/16, 24. Spieltag

Vorbericht zum 24. Spieltag

Sonntag 17.4.2016, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim II - FC Bammental II 4:0 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Felix Frank
  2. Daniel Rhein
  3. Stefan Knoop
  4. Simon Eckert (46. Peter Weis)
  5. Nikolas Plankert
  6. Daniel Hinninger
  7. Miguel Bernal
  8. Paul Grafe
  9. Mathias Riedesel (75. Timo Mifka)
  10. Konstantin Doerr (56. Vincent Schneider)
  11. Patrick Helten
  12. Peter Weis
  13. Timo Mifka
  14. Vincent Schneider
Tore
  • 1:0 29.Min Stefan Knoop, Kopfball nach Ecke Mathias Riedesel
  • 2:0 46.Min Patrick Helten
  • 3:0 70.Min Patrick Helten
  • 4:0 90.Min Peter Weis, Querpass von Mathias Riedesel

"Der ASC gewinnt und gewinnt" (RNZ)

Mit dem fünften Sieg in Folge setzte die Torfabrik der Liga ihre Serienproduktion nach diversen vergebenen Chancen in der 29. Minute fort. Der souveräne Abwehrchef Stefan Knoop köpfte nach einem Freistoß von ASC-Kapitän Mathias Riedesel entschlossen zur Neuenheimer Führung ein. Unmittelbar nach der Pause nutzte Patrick Helten einen Stockfehler der FCB-Verteidigung und verwandelte kaltblütig zum 2:0 (46.). Mit einem knackigen Präzisionsschuss ins Eck markierte der Doppelpack-Freund, der bereits am letzten Sonntag zweimal getroffen hat, auch den dritten ASC-Treffer (70.) – siehe Videoclip auf ASC Facebook.

Die FCB-Landesligareserve, die zuletzt dem ASC-Verfolger aus Rauenberg immerhin einen Punkt abknöpfte, hatte zwischendurch Pech mit einem Lattentreffer. Doch die Shakespeare’sche Frage "Sein oder Nichtsein" stellte sich in dieser einseitigen Partie nicht mehr. Der Gast musste sich wohl oder übel mit dem "Not to Be" abfinden. Nach einem Querpass von Regisseur Mathias Riedesel staubte Peter Weis zum verdienten 4:0-Endstand für den technisch überlegenen Tabellenzweiten ab (90.). Da das Spiel des Tabellendritten VfB Rauenberg gegen die SG Dielheim am kommenden Mittwoch nachgeholt wird, hat der ASC Neuenheim II (50 Punkte, 72:31 Tore) bis dahin vier Punkte Vorsprung auf die wieder nach Höherem strebende "Macht vom Mannaberg".

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle