Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2015/16, 18. Spieltag

Vorbericht zum 18. Spieltag

Sonntag 06.03.2016, 12:45 Uhr
ASC Neuenheim II - SG/DJK Balzfeld/Horrenberg 3:0 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Jacob Insua
  2. Nikolas Plankert
  3. Stefan Knoop
  4. Marc Saggau (46. Felix Frank)
  5. Andreas Bardelli
  6. Daniel Hinninger
  7. Miguel Bernal
  8. David Wehner
  9. Mathias Riedesel
  10. Patrick Helten (79. Max Seibicke)
  11. Peter Weis (62. Konstantin Doerr)
  12. Timo Mifka
  13. Marco Petrosino
  14. Konstantin Doerr
  15. Max Seibicke
  16. Felix Frank
Tore
  • 1:0 14.Min Patrick Helten, Pass von David Wehner
  • 2:0 36.Min Nikolas Plankert
  • 3:0 58.Min Felix Frank

B-Klassedritter gewinnt zu Null! Trainer Timo Mifka verlängert!

B-Klasseaufsteiger verteidigt dritten Tabellenplatz

Keeper, ich weiß, wo Dein Tor steht! Nach dieser Kampfansage geht der Tabellendritte durch einen raffinierten Heber von Routinier Patrick Helten nach einem ziemlich tödlichen Pass von David Wehner in der 14. Minute in Führung. Vorbereiter David Wehner grätscht nach einem messerscharfen Querpass frei vor dem Tor nur knapp an der Erhöhung des Vorsprungs vorbei (20.). Der technisch versierte und physisch robuste Gast agierte zwar kombinationssicher, auch zielstrebig, kam aber gegen die hochkarätige Neuenheimer Viererkette um die kaum zu knackende Innenfestung Stefan Knoop und Felix Frank nur selten gefährlich zum Abschluss. Den 2:0-Pausenstand besorgte der ebenso wie durchsetzungsfähige Nikolas Plankert mit einem ansatzlos abgefeuerten 25-Meter-Geschoss, das wie ein Laserstrahl im SG-Netzwerk einschlug (36.).

Nach dem Wechsel hatte erneut der mit allen Wassern (nicht nur von oben!) gewaschene Allrounder Patrick Helten die Entscheidung auf dem Fuß. Doch sein Kunstschuss küsste inbrünstig das linke Lattenkreuz (50.). Sieben Minuten später fungierte ASC-Abwehrass Felix Frank als Urheber des aus dem Getümmel heraus fallenden dritten ASC-Treffers zum leistungsgerechten 3:0-Endstand (57.).


(Foto: Joseph Weisbrod)

Nach der Partie verlängerten der verletzte Spielertrainer Timo Mifka per Handschlag mit ASC-Präsident Dr. Werner Rupp seinen unbefristeten Vertrag. Die Weichen sind gestellt. Mit dem Neuenheimer Rekordtorjäger ist die ASC-Edelreserve als haushoher Meister gleich im ersten Jahr von der C-Klasse in die B-Klasse aufgestiegen und steht als Neuling hinter Spitzenreiter TSV Wieblingen II (43 Punkte) und dem VfB Rauenberg (36) mit 35 Punkten und 54:26 Toren auf einem glänzenden, weil unerwarteten dritten Tabellenplatz. Schön, dass ein langjähriger Identifikator wie Timogol Mifka dem ASC trotz Vaterpflichten auch in Zukunft treu bleiben wird!

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle