Heidelberg Kreisklasse B
Saison 2015/16, 13. Spieltag

Vorbericht zum 13. Spieltag

Sonntag 1.11.2015, 14:00 Uhr
ASC Neuenheim II - FC Frauenweiler 3:0 (2:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim II
  1. Dominic Treiber
  2. Christian Warnemann
  3. Andreas Bardelli
  4. Daniel Rhein (60. Marco Petrosino)
  5. Stefan Knoop
  6. Simon Eckert
  7. Miguel Bernal
  8. Daniel Hinninger
  9. Kohei Yoshinami
  10. Patrick Helten (43. Daniel Toma)
  11. Peter Weis (80. Timo Mifka)
  12. Marco Petrosino
  13. Timo Mifka
  14. Daniel Toma
  15. Jacob Insua (ETW)
Tore
  • 1:0 32.Min Patrick Helten
  • 2:0 39.Min Simon Eckert, nach Ecke von Patrick Helten
  • 3:0 83.Min Timo Mifka, Hereingabe von Andreas Bardelli

Bei Neuenheim II steht hinten die Null - und vorne die DREI!

B-Klasse-Aufsteiger bleibt Spitzenquartet auf den Fersen

Der Aufsteiger bestimmte unter der hervorragenden Leitungvon Schiedsrichter Wolfgang Pickert (Birkenau) von Beginn an das Gesetz des Handelns und übte wellenartigen Druck auf den Gegner aus. Der wieselflinke Japaner Kohei Yoshinami hatte die Führung auf dem Sushi-Fuß, als er in der 30. Minute allein auf FC- Torwart Oliver Gellert zulief, aber ihm in die offenen Arme schoss. Besser machte es da sein erfahrener und neuerdings wieder sturmerprobter Kapitän Patrick Helten. Mit einer eleganten Körpertäuschung narrte er die FC-Abwehr, brachte sich uin Schussposition und vollendete mühelos ins Frauenweiler Netzwerk (33.). Neuenheim hatte neben der gesunden Mischung aus Routiniers wie Stefan Knoop, Christian Warnemann, Miguel Bernal, Daniel Hinninger und Patrick Helten und hochveranlagten jungen Spielern auch die reifere Spielanlage. Der ASC erhöhte durch den ballkontaktreichen Lüneburger Neuzugang Simon Eckert nach einem kernigen Eckball von Patrick Helten noch vor der Pause auf 2:0 (39.).

Nach dem Wechsel wurde Frauenweiler aktiver, aggressiver und offensiver. Den verdienten Anschlusstreffer verhinderte ASC-Torwart Dominic Treiber mit einer Glanztat, als er einen Dreimeter-Schuss sensationell parierte (55.). Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten sorgte der von sich selbst eingewechselte Spielertrainer und Torjäger Timo Mifka nach präzisem Querpass von Andreas Bardelli für die endgültige Entscheidung (83.). Mit diesem unmissverständlichen Heimsieg verbessert sich die Neuenheimer Edelreserve, bei der Daniel Thoma ein überzeugendes Comeback gab, auf den fünften Platz (22 Punkte) und hält Anschluss an das Spitzenquartett. Wichtig: Hinten stand die Huub-Null - dank Keeper Dominic Treiber und der Edelstahl-Viererkette mit Stefan Knoop und Christian Warnemann (innen) sowie Andreas Bardelli und Daniel Rhein (außen).

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle