Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 9. Spieltag

1. FC Wiesloch unter Druck

Erst in Eberbach, dann gegen Hirschhorn

Heidelberg. (soh) Auf die Vereine in der Fußball-Kreisliga Heidelberg wartet ein Doppelspieltag. Während einige Mannschaften bereits gestern ihre erste Partie absolviert haben, spielt der 1. FC Wiesloch am Tag der deutschen Einheit beim VfB Eberbach und empfängt am Sonntag den 1. FC Hirschhorn.

Für die noch punktlosen Weinstädter zählen nur die Punkte. "In Eberbach gehen wir als Außenseiter ins Spiel. Am Sonntag gegen Hirschhorn erwarte ich jedoch einen klaren Heimsieg, um den Anschluss nicht zu verlieren", weiß Wieslochs Trainer Mehmet Öztürk. Für den schwachen Saisonstart findet Öztürk nur schwer eine Erklärung: "Wir hatten zu Rundenbeginn ein paar urlaubs- und berufsbedingte Ausfälle. Auch vor dem Spiel in Schatthausen waren einige Spieler krank. Dennoch darf das für den schlechten Start keine Ausrede sein." Der 37-Jährige bleibt optimistisch: "Außer gegen Bammental und Schatthausen hatten wir immer klare Chancen, haben diese aber nicht genutzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir sehr bald unten heraus kommen. Der Knoten muss nur endlich platzen, am besten mit einer Überraschung in Eberbach.

Der FC Rot kann gegen den Ligaprimus FC Bammental Vollgas geben, ist man doch am Sonntag spielfrei. Die Gäste hingegen erwarten nach nur einem Tag Pause den TSV Pfaffengrund. "Zwei Spiele innerhalb von drei Tagen sind sehr kraftraubend. Dafür konnten sich die Jungs aber am spielfreien Wochenende ausruhen. Unterschätzen werden wir mit Sicherheit keinen der beiden Gegner. Gegen Pfaffengrund haben wir bereits im Pokal gespielt und hatten Probleme", sagt Bammentals Trainer Uli Brecht.

	
Sonntag, 05.10.2014 15:00 Uhr
VfB Eberbach   - TSV Handschuhsheim
FV Nußloch     - VfR Walldorf
FC Bammental   - TSV Pfaffengrund
1.FC Dilsberg  - FC Schatthausen
1.FC Wiesloch  - FC Hirschhorn
SpVgg Baiertal - VfB Leimen

Montag, 06.10.2014 19:30 Uhr
SG Horrenberg  - ASC Neuenheim
	
FC Rot spielfrei 		
		

Rhein-Neckar-Zeitung vom 2.10.2014