Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 30. Spieltag

Holt Bammental jetzt einen Einwurf-Trainer?

Besonderer Neuzugang

Von Wolfgang Brück

Heidelberg. Edgar Lutz aus Mauer quält eine Frage, die ihm möglicherweise kein Mensch wird beantworten können. Hat es das schon einmal gegeben, dass ein Verein ohne Niederlage und nur mit einem Unentschieden durch eine Meisterschaftsrunde marschiert ist? Noch ein Sieg heute um 19.30 Uhr gegen den FC Rot und Kreisliga-Meister FC Bammental hat möglicherweise einen Rekord aufgestellt.

Trotz 23 Punkten Vorsprung vor dem Rangzweiten und Relegationsteilnehmer VfBLeimen hältUli Brechtden Ball flach: "Nach Titelgewinn und Pokalsieg ist bei uns die Luft raus", meint der Trainer. Doch obwohl der 47-malige Torschütze Volkan Glatt wegen Kniebeschwerden seit Wochen ausfällt, eilt der Tabellenführer von Sieg zu Sieg. Rekord-Torschütze Glatt soll Uli Brecht gemeinsam mit Alexander Welz in der kommenden Saison zur Hand gehen. Der Lehrer hat umgesattelt und coacht nun Finanzberater. Das kann Termine am Abend mit sich bringen.

Die Planungen für die Landesliga sind weit gediehen, wie man das von Sportchef Friedbert Ohlheiser gewohntist.MitPatrick Orf, Co-Trainer und Abwehrspieler vom TSV Pfaffengrund, Matthias Mayer, elfmaliger Torschütze des 1. FC Mühlhausen, und Kevin Zuber vom FV Nußloch, der mit einem Platzverweis für einen falschen Einwurf bundesweite Schlagzeilen verursacht hat, stehen die ersten starken Neuzugänge fest.

Michael Rebmann (zum ASC Neuenheim), Patrick Gruner (1. FC Dilsberg) und Lukas Klippert (berufliche Gründe) verlassen den Verein. Die Studenten Kevin Wehrmaker und Michael Mathies werden nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Thomas Wirth geht auf Weltreise und fällt die Vorrunde aus


Freitag, 29.05.2015 19:30 Uhr
FC Victoria Bammental - FC Rot

Samstag, 30.05.2015 15:30 Uhr
TSV Pfaffengrund - VfR Walldorf

Samstag, 30.05.2015 17:00 Uhr
SpVgg Baiertal - SG Horrenberg
1.FC Wiesloch - VfB Eberbach
1.FC Dilsberg - FV Nußloch
FC Schatthausen - TSV Handschuhsheim
FC Hirschhorn - ASC Neuenheim
	
VfB Leimen spielfrei		


Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.5.2015